Die Nummer mit dem Radio scheint mir aber trotzdem symptomatisch zu sein, dass moderne Technik immer mehr kann und immer mehr Funktionen eingebaut werden, aber darüber dann die Basics vergessen werden. Während der Funktionsumfang immer weiter wächst, geraten die ursprünglichen Funktionen in Vergessenheit. Grundfunktion eines Autoradios ist das Empfangen von Radiosendern. Das geht beim 6e erstmal grundsätzlich. Aber dass er keine Verkehrsmeldungen durchstellen kann, finde ich nicht nachvollziehbar. Warum war das vor 40 Jahren kein Problem, geht aber jetzt nicht mehr?
Und nein, diese Funktion wird nicht durch die Echtzeit-Verkehrsdaten im Navi überflüssig, denn die informieren mich nicht über Geschwindigkeitskontrollen. Und wenn ich bekannte Strecken fahre, ist das Navi aus und ich bekomme keine Verkehrsmeldungen.
So kann das Radio manches Gedöns, verliert aber seine grundlegenden Fähigkeiten.
Ist wie beim Smartphone: Die können auch immer mehr, aber einfaches telefonieren macht immer wieder Probleme...
Ich habe gerade ein tolles Smartphone, dass noch mehr kann, als alle davor. Aber beim telefonieren kommt es oft vor, dass die Verbindung zustande kommt, aber weder ich noch der andere etwas hört.
Kommende Updates werden am Radio des 6e sicherlich Verbesserungen bringen, aber ich kann nur den Kopf schütteln, das es so auf den Markt geschickt wurde.