Der 6e in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Ich habe die automatische Aktivierung der Kamera ganz ausgemacht (geht in den Optionen wenn Kamera aktiv ist). Bei mir hat er sonst in der Tiefgarage immer auf die falsche Kamera geschaltet sobald es eng war.

Wenn das für euch eine Option ist, würde das auch in der Waschanlage helfen.

• Nachdem ich nun meinen 6e eine Woche habe bin ich gestern in die Waschstraße. Spiegel einklappen, Scheibenwischer aus und dann im Förderband auf N, ging alles problemlos. Bin aber schon ein paar Jahre E-Auto Fahrer, somit gehe ich alles enspannt an.

Der Mazda hat keine Auffälligkeiten, macht was er soll. Ich fahre meist mit Android, da ich die Bedienung beim Telefonieren und der Navigation gewohnt bin.

Nur die Dimension des Autos habe ich unterschätzt im Parkhaus wird es teilweise ganz schon eng :)

• ...Wieder was gelernt. Von "R" kann man nicht auf "N" schalten...

...das probiere nochmal aus. Ich schalte täglich von R in N, um die Spiegel beim Rückwärtsfahren aus der Garage einzuklappen... ;)

• Beim letzten Waschen, konnte ich den Waschstraßen-Modus nicht aktivieren, weil ständig die 360°-Ansicht überlagert wurde, da ein Sensor vorne ein Hindernis erkannt hat.

Wenn die 360°-Ansicht geschlossen wurde (über Taste oder am Bildschirm) reichte die Zeit nicht den Waschstraßenmodus zu aktivieren.

Sehr ärgerlich! Insbesondere, wenn der Mitarbeiter deswegen die gesamte Waschstraße anhält.

Einfach Kamera vorher deaktivieren! Zu finden in Einstellungen, wenn Kamera an ist. Das entstresst in der Waschanlage deutlich 😄

• Ich war jetzt auch das erste Mal in einer Waschstraße. Lief mit dem Waschstraßenmodus ganz gut, nur beim deaktivieren zum rausfahren aus der Waschstraße zeigte er mir an, dass ich zum Einlegen von D auf die Bremse treten muss. Geht das auch anders?