Beiträge von Unfinishe

Naja, man merkt immer mehr, dass der 6e einfach das "Testobjekt" von Mazda ist. Und für den CX 6e halt der Vorteil, dass er aus den Erfahrungen gleich bei Marktstart weniger Probleme haben wird. Solange das 2. Update eine Möglichkeit der Akku Heizung bringt (Hoffnung bleibt) , bin ich zufrieden. Denn so braucht es im Winter einfach.

Die Hoffnung kann man ja schon haben (habe ich auch). Realistisch betrachtet kann ein Software-Update die physikalischen Grenzen der verbauten Komponenten nicht aufheben: Fehlen ausreichend starke HV-Heizelemente oder die nötigen Kühlkreislauf-Ventile, bringt auch die beste Software keinen warmen Akku an die Ladesäule.

Kann die Aussagen bestäigen - ich bereue die Entscheidung gegen den Sonnenrollo nicht. Die Temperaturen sind den Umständen entsprechend aber völlig im Rahmen bzw. vergleichbar mit Autos ohne Panoramadach. Tatsächlich finde ich das Panarama ohne die Querstrebe mitten in der Scheibe viel beeindruckender - wenn ich mal hinen sitze. Als Fahrer bekomme ichi vom Glasdach eigentlich nichts mit.

Kurzer Erfahrungsbericht von mir: Nachdem ich das CTS vor dem Update, wie die meisten hier, überhaupt nicht mochte, konnte mich die aktualisierte Variante bisher im Hinterland vom Bodensee auch nicht voll überzeugen. Vielleicht zu schmale Straßen, zu enge Kurven.

Gestern bin ich ca. 300km Bundesstraße und Autobahn gefahren und habe absichtlich so viel wie möglich den Assistenten benutzt. Es war recht wenig Verkehr und ich kann berichten, dass er seine Sache gar nicht mal schlecht gemacht hat. Die Spur hat er meist recht passabel gehalten, sowohl auf der Autobahn mal links, mal rechts als auch auf der Landstraße.

Tempomant und Abstandhalter funktionierte ebenfalls zuverlässig (bis auf die völlige Ignoranz der Verkehrsregeln bezüglich ab wann eine Geschwindigkeitsbeschränkung einzuhalten ist - bei manchen kleinen Dörfern hätte er noch 70 km/h am Ortsausgangsschild so gemütlich lässt er die Verzögerung am Ortsengang angehen).

Eine Situation habe ich zu bemängeln: Fast am Ziel, nachdem ca. 280km alles prima war, fängt er auf der Bundesstraße ohne ersichtlichen Grund an, recht stark zu bremsen. Deutlich stärker als er es bei einem 50 km/h Schild gemacht hätte. Keine Ahnung, warum...

Kurzes Update: Mein Auto ist zurück. Voll geladen, geputzt und der Lackierfehler ist behoben. Was sie gemacht haben weiß ich nicht - ich kann nichts sehen; das sieht aus wie orginal.

Von daher - volle Zufriedenheite und schönen Dank an den FMH!

Das hat er sogar ein mal bei mir gemacht. Und zwar ohne irgendwas ezu haben. Ich dachte dann es liegt irgendwie an mir bzw den Einstellungen. Aber nix da.

Titel und Interpret? - Ich muss fast ein bischen weinen so schön wäre das. Ich würde mich schon damit zufrieden geben, wenn das Radio einfach einen Sender abspielen würde wenn ich morgens einsteige...

Im Ernst: Ich betrachte das Radio in dem Zustand den ich in meinem Auto erfahre als defekt. Das habe ich meinem FMH mitgeteilt mit der Bitte diesen Defekt zu beheben. Er sagte - ihr ahnt as - es wird ein Update kommen und dann ist alles gut. Dieses Update warte ich jetzt ab und hoffe, dass Mazda das regelt. Wenn nicht, dann muss ich mich schlau machen, welche Optionen bestehen.

Passiert mir jeden Tag - Carport ist am Haus, im Haus ist Wohnzimmer und im ersten Stock dann Schlafzimmer. Wenn ein Ladevorgang startet oder beendet wird - oder wann immer das Auto denkt es müsse aufwache - verbinden sich unsere Telefone hartnäckig mit dem Auto. Ich höre gerne Musik / Podcasts im Haus über Bluetooth Kopfhörer. Die Verbindung wird ständig umgeleitet. Das selbe gilt übrigens auch für Telefonate. Falls Ihr in letzter Zeit weniger Anfurfe erhaltet hat der 6e die Kontrolle übernommen.

Ich hoffe wirklich, dass Mazda diesen Unfung mit dem nächsten Update beendet. Was ist denn so schwer daran, die Telefone genau dann zu verbinden, wenn ich eine Fahrt starte?

Mein Händler meinte, wenn Mazda es nicht mit einem Update hinbekommt, geht er davon aus, dass das entsprechende Bauteil auf Garantie/Kulanz getauscht wird. 🤷

Ich habe wegen des Lackierfehlers am Montag einen Termin beim Händer. Als wir den Termin vereinbart hatten habe ich meinen Unmut bezüglich einiger grundlegender Dinge im Kontext des 6e deutlich gemacht.

Er meinte, ich solle ihm eine Liste senden, dann können wir am Montag darüber sprechen. Wurde eine lange Liste (bei Interesse kann ich die teilen) - und dabei mag ich das Auto.

Aber beim Thema Radio werde ich pingelig - das ist einfach eine Frechheit und meine Erwartung ist ganz klar, dass Mazda das repariert. Wenn sie da Teile tauschen müssen, dann ist das eben so - das wird dann aber nicht extra gelobt.