Ich hoffe dass es nur so eine Kleinigkeit wie Kalibrierung ist. Nur leider erkennt er die Linien perfekt. Zeigt diese im Display an und man kann dort förmlich beobachten, wie er ohne Grund immer weiter (bei mir) zur rechten Linie lenkt. Und dann meckert er, man soll sofort übernehmen. Diese Probleme hatte ich nicht mal im Ansatz bei der 05er Version. Es ist nun leider das letzte System, welches mir echt Freude an dem Fahrzeug gebracht hat und jetzt schreibe ich auch dieses erstmal als funktioniert nicht mehr ab.
Damit fahre ich jetzt seit fast 10 Monaten ein Fahrzeug, welches durch Updates immer mehr in seinen Funktionen eingeschränkt wird.
Auch empfinde ich es als frech, dass hier Nutzer im Forum sind, welche mir als Nutzer da irgendwie eine Teilschuld geben wollen. Irgendwelche 7-Punkte Anweisungen, die in irgendwelchen Dokumenten für Werkstätten auftauchen oder das Drängen auf ein Update. Leute ich habe vor 10 Monaten ein Fahrzeug gekauft, welches von Anfang an nicht perfekt war. Kann ich mit Leben, habe ja schon gemerkt, das der 6e technisch (Software) nicht an die Qualität unseres CX5 ran kommt und habe da Abstriche gemacht. Aber wenn jetzt Updates dazu führen, dass es noch mehr Probleme gibt als ohne diese, dann hört der Spaß einfach auf.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Mazda zu dem Problem sagt. Es scheint ja doch ein nicht wegzudiskutierendes Problem vorzuliegen.