eddiedwards
...wow, ich verstehe zwar nur Bahnhof, glaube aber, dass Du hier auf offene Ohren stoßen wirst...😁
Audio System
-
-
eddiedwards
...wow, ich verstehe zwar nur Bahnhof, glaube aber, dass Du hier auf offene Ohren stoßen wirst...😁Ich denke für den ein oder anderen , wären solche , ich sag's mal vorsichtig, AliExpress DSP Verstärker, total das richtige, einfach zwischen den orgi AMP geklemmt, und man kann selber den Klang individuell anpassen, Kosten nen Bruchteil, sind Technologisch sehr weit, können auch viel Zubehör ect , BT, USB Audio, direkt Handy USB Audio, mehrere Setups, und sind relativ preiswert
Allerdings gibt es wahrscheinlich noch keine Adapter Stecker , um das ganze Plug Play zu gestalten, für die Leasing Kunden ect
Und ich muss eigentlich sagen, die Sony Lautsprecher sind tatsächlich sehr gut, ich bin mir nicht sicher, da ich die Originale Verstärker Software nicht habe, haben die irgendwelche schweinereien da fabriziert, das der Bock Hallig, blechern , Coladose klingt. Spielt man direkt Sound , nur über den AMP, ohne Mazda/Sony bla bla, klingt das tatsächlich sehr Voluminös.
Aber die Türen, echt ne Dose 🤣
-
Alles anzeigen
Ich denke für den ein oder anderen , wären solche , ich sag's mal vorsichtig, AliExpress DSP Verstärker, total das richtige, einfach zwischen den orgi AMP geklemmt, und man kann selber den Klang individuell anpassen, Kosten nen Bruchteil, sind Technologisch sehr weit, können auch viel Zubehör ect , BT, USB Audio, direkt Handy USB Audio, mehrere Setups, und sind relativ preiswert
Allerdings gibt es wahrscheinlich noch keine Adapter Stecker , um das ganze Plug Play zu gestalten, für die Leasing Kunden ect
Und ich muss eigentlich sagen, die Sony Lautsprecher sind tatsächlich sehr gut, ich bin mir nicht sicher, da ich die Originale Verstärker Software nicht habe, haben die irgendwelche schweinereien da fabriziert, das der Bock Hallig, blechern , Coladose klingt. Spielt man direkt Sound , nur über den AMP, ohne Mazda/Sony bla bla, klingt das tatsächlich sehr Voluminös.
Aber die Türen, echt ne Dose 🤣
Also könnte die Anlage mit ordentlicher Software auch richtig gut klingen?
Rock und Metal geht ja gar nicht, egal wieviel ich in der Software mache.
-
Absolut, habe auch schon rumprobiert. Wenn ich eine neue Soundanlage oder auf Kopfhörer teste, hole ich immer Dream Theaters Song „Metropolis – Part I ‚The Miracle and the Sleeper‘“ raus. Aber der versumpft hier weitestgehend, grade das geniale Intro....
-
Ja, korrekt,
Ich empfands mit abgeschalteter Sprachsteuerung, und Entfernen der Mikrofon Nutzung in der Sprachsteuerung, schon ein wenig besser,
In den heutigen Autos, wird über noicecanceling das Fahrzeug innen leise gemacht , wenn das nicht so gut gemacht ist, klingt das 💨
-
Ich habe es auch mit Spotify-Equalizer probiert, da wird die Anlage aber extrem leise.
Schade, ich hoffe ein Update bringt da noch mehr Möglichkeiten, wenn hardwareseitig schon das Potenzial da ist.
Elektronische Musik bspw. klingt meines Erachtens sehr gut auf der Anlage.
-
Ja, sobald man einen Equalizer verwendet wird der gesamt Pegel leise,
Die Frage die ich mir, es gibt ja das sogenannte nachfrage Angebot, von Mazda 6e fahrern, es gibt auch DSP Verstärker die relativ günstig auf'n Markt sind, aber keine Plug Play Verkabelung,
Was wäre denn der Mazda 6e Fahrer bereit zu investieren für eine Plug Play Lösung,
Wenn sich genügend Leute hier bereit erklären, solche Lösung haben zu wollen, könnte ich mich auf die Suche machen und selbst tätig werden,
Das kostet natürlich Zeit, und kann euch definitiv sagen, in den nächsten 1-2jahren wird hinsichtlich von Mazda da nichts großartig geupdatet, habe ich bis jetzt bei wenigen Autoherstellern gesehen.
Das würde bedeuten, ich Stelle eine Plug Play Lösung selber her (Stecker - Kabel als Kabelbaum ect) das ganze würde sich dann aber zw 500-1000euro als komplett Lösung darstellen, die ihr dann einfach zwischen den originalen Verstärker klemmt ohne ein Kabel zu Beschädigen.
-
Ich wäre interessiert daran 🤔
-
Ich habe es auch mit Spotify-Equalizer probiert, da wird die Anlage aber extrem leise.
Schade, ich hoffe ein Update bringt da noch mehr Möglichkeiten, wenn hardwareseitig schon das Potenzial da ist.
Elektronische Musik bspw. klingt meines Erachtens sehr gut auf der Anlage.
Ganz genau. Mit dem Spotify-Equalizer hört sich das sehr gut und klar an, aber bei einigen Genres fehlt dann einfach der Bass. Da war im Mazda3 besser gelöst