Ganzer Artikel mit Tabelle: https://www.bild.de/leben-wiss…-6a228d059e32e33bafd53128
Danke für den durchaus interessanten Artikel 👍. Ist unser 6e-chen doch gar nicht so schlecht 😎
Ganzer Artikel mit Tabelle: https://www.bild.de/leben-wiss…-6a228d059e32e33bafd53128
Danke für den durchaus interessanten Artikel 👍. Ist unser 6e-chen doch gar nicht so schlecht 😎
Der BMW schafft 140m mehr pro kWh...also nehmen sich die beiden Modelle absolut gar nichts...
BMW - 7,19km/kWh
6e - 7,05km/kWh
xPeng X9 - 5,88km/kWh
Heute mal bergab gestartet .... negativer Verbauch ![]()
nach 8000 km kurzes Zwischenfazit:
-Innen und Aussendesign nach wie vor top
-Fahrleistungen und Fahrwerk zufriedenstellend und gut
- Langsteckentauglikchkeit, Autobahn, DC Laden (Dänemark, Kroatien, Rügen) gut und bequem
Was nervt und absolut nicht geht:
- Dab Radioempfang schlecht
- Sprachsteuerung grottenschlecht bis unbrauchbar
- Sprachansagen des Navi unterirdisch
- Klimaregelung Katastrophe
Heute mal bergab gestartet .... negativer Verbauch
...sehr cool, das hab ich hier noch nie gesehen...😁
Heute mal bergab gestartet .... negativer Verbauch
Bei mir waren es -11,05 kw, war auf der Stecke Böckstein - Spital/Drau.
Liebe Grüße
Werner
-20 kwh ist das Maximum. Weniger zeigt er nicht an. Hatte ich vor ein paar Wochen. Ausflug den Berg hoch. Und auf der Heimfahrt erstmal kilometerweit nur runter. Aber wenn es dann mal wieder flach ist, ist der Verbrauch schnell wieder bei Durchschnitt 13-15 kwh
Zum Thema Verbrauch: Bei meiner ersten Ausfahrt, nenne das immer gewöhnen an das Gerät,
hatte ich auf 390 km einen Verbrauch von 12,5 kw, Landstraße, Bergstraßen und natürlich Autobahn. Die gesamte Strecke in normalen Tempo und nicht als Wanderdüne, Autobahn nicht hinter LKW oder Bus.
Voriges Wochende nach Bad Hofgastein und Retour, 680 km, 15,5 kw, viele neugierige Blicke und beim Abstellen am Hotelparkplatz auch 3 mal angesprochen worden.
Liebe Grüße
Werner
PS: Bis jetzt fast 2000 km gefahren und noch keinen einzigen 6e gesehen.
Voriges Wochende nach Bad Hofgastein und Retour, 680 km, 15,5 kw, viele neugierige Blicke und beim Abstellen am Hotelparkplatz auch 3 mal angesprochen worden.
Ja, da denkst man öfter man fährt Lambo, Maserati usw. Der kommt schon an. Insbesondere das rot finden ja alle so geil. Aber von dem ab macht der in jeder Farbe ordentlich Eindruck. Allein die Länge, wenn der Arxxx hinten 30 cm aus der Parklücke rausragt.
Welche Farbe hast du?
Grau.
Liebe Grüße
Werner