...habe auch gerade vor 30 Minuten die Umfrage abgeschlossen. Habe gefühlt eine Stunde gebraucht... 😅
Leider habe ich den Hinweis vergessen, dass die Kiste ab 20 Prozent so schnell an Kapazität verliert. Ich hoffe, Du hast es angesprochen...
Mazda 6e Test Verbrauch - Reichweite Dauertest und persönliche Erfahrungen
-
-
...habe auch gerade vor 30 Minuten die Umfrage abgeschlossen. Habe gefühlt eine Stunde gebraucht... 😅
Leider habe ich den Hinweis vergessen, dass die Kiste ab 20 Prozent so schnell an Kapazität verliert. Ich hoffe, Du hast es angesprochen...Nein, hab ich auch vergessen 🥺
-
die Frage ist, ob der CX die selbe Basis hat wie der 6e.
Mein Händler meinte, der kommt auf Google-BasisDa meint dein Händler wohl den neuen CX-5, der mit Google(Android Automotive) kommt. Der CX-6e sollte meines Wissens mit der gleichen Basis wie der 6e kommen, da die beiden Fahrzeuge ja im Grunde nur eine optimierte Version von DEEPAL OS haben.
-
Würde mich bei meinem Händler nichtmal wundern

-
Die wirklichen Mazda-Stromer ab wahrscheinlich 2028 (sicherlich SUV) werden wohl auch auf Google Automotive aufsetzen. Da bleibt die Frage, wie lange Support für die Changan-Derivate besteht...
-
Mittlerweile liest man ja sogar schon vereinzelt, dass es intern bereits auf 2029 verschoben wurde.
Ja, ich denke, die Software beim CX und beim normalen 6e hat ein Ablaufdatum, ab wann sie nicht mehr groß weiterentwickelt wird, und das ist wahrscheinlich eher früher als später.
Spätestens wenn alle anderen Mazda-Modelle mit Google-Software ausgestattet sind, ist Mazda die Software der 6e-Geschwister ein Dorn im Auge.
-
Ist halt die Übergangsgeneration, wenn sie die Software geradeziehen ist es ja gut. Das darf Mazda nur nicht verschlafen, das zieht sonst Kreise. Auto ist für viele eben kein Handy, das nach 2 Jahren getauscht wird.
-
Ist halt die Übergangsgeneration, wenn sie die Software geradeziehen ist es ja gut. Das darf Mazda nur nicht verschlafen, das zieht sonst Kreise. Auto ist für viele eben kein Handy, das nach 2 Jahren getauscht wird.
auch wenn es nur die Übergangsgeneration ist sollte man sich trotzdem bemühen.
War bis jetzt immer begeistert von Mazda, aber wenn sie das nicht halbwegs in den Griff bekommen wars das für mich.
Mein Plan wäre ja nach 5Jahren den 6e gegen einen neuen einzutauschen, aber aktuell gehe ich nicht davon aus, außer sie bekommen das mit der Software in den Griff.
-
Mein Plan wäre ja nach 5Jahren den 6e gegen einen neuen einzutauschen, aber aktuell gehe ich nicht davon aus, außer sie bekommen das mit der Software in den Griff.
Naja, das Positive ist, in fünf Jahren gibt es dann eine Mazda-Eigenentwicklung mit Google-System, das ist dann halt wieder was ganz anderes.
-
Das Update sollte man schon abwarten. Generell habe ich nichts gegen Verzögerungen dahingehend, wenn man danach merkt, dass sich wirklich was getan hat. Deshalb kommt es da nicht auf ein oder zwei Monate an.
Sollten Sie den Wagen allerdings recht schnell aufs Abstellgleis fahren (China hat nicht nur versenkbare Türgriffe verboten, sondern auch reine Touch-Bedienungen - wichtige Funktionen müssen Knöpfe bekommen), dann hätte das einen Faden Beigeschmack, dann muss Mazda mit den Eigenentwicklungen zusätzlich noch das Vertrauen zurückgewinnen, was mit dem jetzigen 6e eventuell verspielt wird.
Bei mir könnte Mazda das mit einem Kombi ala 6er regeln...aber da bin ich weltweit gesehen in der absoluten Minderheit. Sollten da zuerst SUVs kommen und der 6e(r) nicht ein großes Update bekommen, dann bin ich auch von Mazda weg. Aktuell fährt der 6er-Kombi mit Dinosaft und ohne Auffälligkeiten. Bauch sagt: Wechsel zum 6e, Kopf sagt: denk vernünftig...