• Ich habe meinen Händler diese Woche, darum gebeten das Update noch in der Werkstatt VOR der Auslieferung zu machen. Er sagte sie MÜSSEN das machen und dokumentieren, dass bei Auslieferung alles auf dem allerneuesten Stand ist. Sonst würden sie Ärger bekommen, wenn das nicht explizit bestätigt werden würde.

dann bin ich mal gespannt wenn ich meinen Morgen hole ob da was gemacht wurde bzw. welche Version er hat zur Auslieferung....

Mazda6e, SR, Soul Red, Takumi+

Mazda6, 2,5l Benziner, Sport Plus

• Heute ist es bei dir soweit… ich wünsch dir viel Freude bei der Abholung und beim einrichten deines neuen Flitzers.

Viel Freude und nicht verzweifeln nachher, nach paar Mal Affengriff ist das Auto brav 🙈😂

Hatte gestern geschaut, alles beim Alten wegen Update. Soll laut Internet suchen nicht eh vorher eine E-Mail an alle Besitzer rausgehen? Denke bevor die nicht kommt, wird da auch nix passieren 😅

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• steht das neuerdings auch bei euch?

Guten Morgen!

Ich fand gestern dieses Foto auf meinem Handy, es stammt von dem Tag als ich Pearl beim Händler abholen durfte. Da stand die orangene Meldung auch am Display…fiel mir damals gar nicht auf. Also ich glaube eher nicht, dass das was mit dem auf sich warten lassenden U….e zu tun hat. IMG_9218.png

Heute Morgen sieht es so aus:

IMG_9222.jpg

Jedenfalls ist mein Pearl auch aus Österreich und hat die korrekte Version.

Wie schon von anderen geschrieben, wer seinen 6e auch in Österreich gekauft hat und noch die „alte“ Version hat: Ab zum Händler.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

Einmal editiert, zuletzt von SailorSusi () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Ich würde empfehlen auf diese Version noch vor dem anstehendes Update installieren zu lassen, bei denen, wo es noch nicht drauf ist.

Man weiß ja nicht, ob das nächste Update kumulativ ist oder darauf aufsetzt.

• Guten Morgen!

Kann es sein, dass Dein 6E kein Funkempfang hat?

Schau mal im Display oben rechts, ob eine 5G oder LTE Anzeige da ist.

Dieses Problem tritt bei mir auch auf, auf Grund sehr schlechten Empfang.

Viele Funktionen werden nur über Funk Verbindung zum Mazda Server freigeschaltet.

Dazu zählen z. B. die Update Suche oder die erste Navigations Lizenzierung.

🤓

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.