Was hast du aktuell drauf?
Ich frage, weil ich wählen kann welche GJR-Reifen ich will. Eigentlich die teuersten und für mich besten: Michelin Crossclimate 3 Sport
Hab ich bei mir drauf, kann ich nur empfehlen, sind wirklich sehr gut 👍
Ich frage, weil ich wählen kann welche GJR-Reifen ich will. Eigentlich die teuersten und für mich besten: Michelin Crossclimate 3 Sport
Hab ich bei mir drauf, kann ich nur empfehlen, sind wirklich sehr gut 👍
Die Continental AllSeasonContact sind drauf.
Die Continental AllSeasonContact sind drauf.
Habe die AllSeasonContact 2 drauf. Habe bischer wenig Gelegenheit gehabt, schneller zu fahren, aber bei 80km/h ist mir nichts negatives aufgefallen.
Hatte erst einmal kurz die Gelegenheit, schneller als 140 zu fahren, das hat sich irgendwie merkwürdig unruhig angefühlt. Könnte aber auch an der Stecke liegen.
Alles anzeigenThema Fahrverhalten.
Wenn der Wagen langsam rollt höhre ich ein Wummern!
Ein unterschwelliges, nerviges Wummern. (Insbesondere da das Radio längere Zeit keinen MUX macht!)
Keine Vibration am Lenkrad!!!
Es geht los bei 30 km/h zieht sich bis 60/70/80 km/h.
Bei schneller Fahrt höhre ich es nicht mehr (ab ca. 90 km/h).
Bekannte meinen es liegt an den Winterreifen.
Bei euch?
Gestern Sommeräder montiert. Michelin, original Mazda Felge.
Das "Gewummere" ist nun weg.
Das lag tatsächlich an den Winterreifen. Bridgestone Blizzak.
Was machst du vor dem nächsten Wechsel auf Winter? Reifen demontieren und neu wuchten lassen? Bringt nur nichts, wenn es dann am Reifen lag. Aber was bleibt einem übrig.
Wie ja im Allwetterreifen-Thread und meiner Signatur zu sehen, fahre ich Ganzjahresreifen "Michelin CrossClimate 3 Sport" und habe absolute Ruhe beim Fahren. Ich nehme seit Jahren nur die CroosClimate.
Als Wechsler ist es halt nicht einfach den Grund für Schwingungen herauszufinden. Reifen neu aufziehen und auswuchten ist schon aufwendig. Zumal man nicht weiß, ob es was bringt. Haben die Reifen einen Höhenschlag, oder liegt an der Auswuchtung? Kann schon zermürbend sein, wenn man betroffen ist.
Ich lasse seit Jahren den Saison- Reifenwechsel von Mazda machen.
Wenn Probleme auftraten, so waren es meistens die Reifen (Unwucht) oder Fehler im Fahrwerk.
Es gibt auch Auffälligkeiten, wen meine Fahrzeuge eine Weile im Carport gestanden hatten. Hier haben sich dann die Reifen das Profil des Untergrundes angeeignet.
Hat dann wieder einige Kilometer gedauert, eh sich die Decken ausgequnittert hatten. Gerade im Winter... 🤔
Da hatte ich ich auch regelmäßig dieses Wummern! Geht ganz schön auf die Nerven!