…ich muß, glaube ich, meine Meinung über das Fahrwerk des Mazda 6e revidieren. Ich hatte mir heute gedacht, ich versuche jetzt einfach noch einmal meine Reifen zu fordern, bin heute 300 KM gefahren in etliche Kreisverkehre gefahren und die auch 2-3 mal zügig rundum gefahren, dann sehr viel Serpentinen, sehr viel Landstraße, viele Kurven, ich bemerkte das schwammige instabile Gefühl wurde immer weniger bis schlussendlich kaum noch vorhanden, obwohl ich vorher schon 500 KM mit den Reifen gefahren bin, ein Unterschied langsam wie Tag und Nacht, dann bin ich auf die Autobahn und bin dann ständig wo es offen war zwischen 120 und 180 gefahren und hatte tatsächlich Spaß. Also jetzt nach ca. 800 KM fühlt es sich tatsächlich ganz gut an, hätte nicht gedacht, dass die Michelin Crossclimate 3 Sport bei mir so lange zum Einfahren brauchen, was ist da bloss für eine Schicht drauf? Kannte ich so noch nicht….
Vielleicht hat dies damit zu tun, dass sie kaum Abrieb haben und so lange halten sollen, anscheinend hatte ich noch nie so gute Reifen, keine Ahnung.
Danke auch an Alle, dass ihr geschrieben hattet, dass ihr das Fahrwerk gut findet und somit ich nicht entmutigt wurde, es konnte dann ja nur noch an den Reifen oder an der Spureinstellung liegen….
LG
Cool, schön zu hören! Ist ein tolles Auto mit einem sehr respektablen Gesamtparkt 🤟