Ich möchte eigentlich mit der Bestellung noch warten, bis es die E-Auto-Prämie wieder gibt. Soll ja voraussichtlich ab Januar sein. Die Infos sagen aber bis zu einem Listenpreis von 45.000 Euro. Da liegt der Takumi Plus ja drüber. Ich möchte da die Details noch abwarten. Ich hab mal testweise bei Carwow einen Takumi Plus in Soul Red konfiguriert und die Angebote angeschaut. Ein Händler in der Nähe hatte ein Angebot für ein Bestellfahrzeug statt für 41.313 Euro inkl. 1300.- Euro Überführung. Ersparnis: 8.177 Euro. Ich vermute auch, dass wenn ich warte, bis die Prämie kommt, dass dann die Händler sagen: "Dann kann ich ja nicht noch Rabatt geben". War auch beim CX-30 damals so. Aktion: Eine Ausstattung gratis. Hab mich für Leder entschieden, aber dann weinte ein Händler, dass er nicht noch Rabatt geben kann. ;-) Ist tatsächlich 8.177 Euro drin? Es gab bei Carwow einige mit über 8.000 Rabatt. Ich möchte aber möglichst bei meinem Haushändler kaufen. Aber nicht 2 oder 3.000 Euro mehr zahlen. Was habt ihr für einen Rabatt bekommen?