DAB Radio .....keine Funktion

• Hat es zu dem Thema nun ein update gegeben, da seit einem Monat kein Eintrag ? Ich bekomme meinen 6e erst nächsten Montag - da bin gespannt ob dieses Thema schon gelöst sind (die Hoffnung stirbt zuletzt)

• Wollte eben den Werksreset machen, dann kommt diese Meldung...

Beim scannen des QR-Codes es kam die Meldung, das ich nicht befugt bin.

Toll, mein eigener PC auf Rädern darf ich nicht zurück stellen... 🙈🙈

Hatte ich beim Einstellen meines neue 6E auch. Geholfen hatte da den QR-Code mittels 6E App einscannen! Ist nur eine Frage der Berechtigung für Werksreset. Zweifache Autorisierung...

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Hatte ich beim Einstellen meines neue 6E auch. Geholfen hatte da den QR-Code mittels 6E App einscannen! Ist nur eine Frage der Berechtigung für Werksreset. Zweifache Autorisierung...

Ah super, darauf wäre ich nicht gekommen. Danke dir 👍

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox, Kofferraumbeleuchtung: LED-Streifen in der Gummidichtung;

• Generell ist der DAB und FM Empfang in unserem Mazda 6e sehr sehr schlecht. Es kommt immer wieder zu unterbrechungen der Musik und das zum Teil mitten in größeren Städten wie Wien oder Graz.
    Ich habe dann zum Test einen Tragbaren DAB Empfänger getestet und mit dem hat alles prima funktioniert.
    Hat diese Probleme noch jemand?

Ich habe heute den Wagen bis 17:30Uhr zum Probefahren ausgeliehen bekommen.

Das DAB Radio ist wirklich dermaßen schlecht, dass man gerne umschalten möchte. Während ich stand und einige Funktionen durchging, hatte ich das Radio zu laufen.

Soviele Unterbrechungen in kurzer Zeit, als würde ein Wackelkontakt der Antenne im Wind mit Einem spielen.

Immerhin gehts über das Handy... Mal schauen, ob die Erlösung "das heilige Update" bald kommt. :S

• Dazu meine Frage zum Thema Radio: Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass Radio über Android Auto gehört wird. Ich krieg das nicht hin, brauche ich da zusätzlich noch eine App oder wie macht ihr das?

• Dazu meine Frage zum Thema Radio: Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass Radio über Android Auto gehört wird. Ich krieg das nicht hin, brauche ich da zusätzlich noch eine App oder wie macht ihr das?

Ja, eine zusätzliche App z.B. TuneIn wird benötigt.

• Ich habe die Bayern Radio App, die wird mir aber unter Carplay nicht angezeigt im Auwahlfenster. Muss ich die irgendwo sonst aktivieren?

• Oder eine direkte App deines Senders...gibt ja auch ein paar.

Sofern es von Android Auto unterstützt wird!

Dies ist immer eine fummelige Sache, da man erst nach der App Installation sieht,

ob die App auch im Android Auto Launcher erscheint.

Nicht immer wird in den App Infos darauf hingewiesen.

Aber die TuneIn Radio App sollte funktionieren, zu mindest bei mir.

Die App Radio.de könntet Ihr auch mal probieren. Diese hatte ich immer im CX-60 im Gebrauch.

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.