DAB Radio .....keine Funktion

• Guten Morgen,

ich muss auch positives berichten über das Radio. Jeden Morgen nach dem Starten scanne ich die Sender via Radio App, Dauer ca. 10 Sekunden. Dann sind die Sender und auch die Favoriten vorhanden, Favorit aussuchen und das Radio dudelt den ganzen Tag ohne Einschränkungen :)

Nach dem Update letzte Woche, das ich am Freitag Mittag installiert habe, war nur noch der FM Sender vorhanden und der Rest verschwunden. Nach einem Affengriff läuft aber alles wieder seit Samstag wie gehabt. ;)

Titel und Interpret hat von Anfang, nur bei Radio Vollbild auf dem Display, immer funktioniert.

• hi.

also titel und interpret ging bei meinem, noch nie.

der sendername wir ggf. mal angezeigt.

der titel vielleicht. der interpret nie, noch nie!

steht die karre einen (oder mehrere) tag(e) tut sich am radi nix.

auch nach 10 oder 20 minuten - nix.

ich muss radio auswählen - warten bis irgenwas gefunden wurde (favoriten sind alle weg)

dann muss ich einen sender auswählen (oft immer noch nix) und dann einmal vor/zurück - dann kommt was.

und nach 3m fahrt ist nur noch ein sender da....

gleiche stelle wie immer.

seit vielen jahren, jede menge anderer fahrzeuge - keines in der hinsicht so schlecht - quasi unbrauchbar!

• Hi, was soll ich sagen, habe heute alles so gemacht, wie es Martin beschrieben hat.

Und zumindest heute hat alles super funktioniert.

Außer mal bei engen Gassen und Tälern kleine Aussetzer bei DAB. Hoffe das bleibt auch so.

Danke Martin 👍👋

• Du hast ein Wunderauto erwischt das sogar Interpet und Titel anzeigt. Ich starte auch die Radio-App, allerdings über die Verknüpfung die man ja unten in die Leiste legen kann. Ist ja eigentlich das selbe. Aber manchmal dauert es ewig oder er findet erstmal keine Sender. Und wenn sie da sind und ich sie anwähle, kommt nichts. Nur bei einem Sender. Das weiß ich schon, dass ich den als erstes anwählen muss. Den muss ich anklicken, dann kommt Musik, dann erst kommt bei den anderen auch was, wenn ich die dann anwähle. Manchmal auch nicht, dann muss ich vor oder zurück tippen bis was kommt. Und auch laufend Abbrüche zwischendrin. Und ich hatte Interpret und Titel nur ein einziges Mal in Monaten. Und laufend Abbrüche während des Hörens.

Da hilft kein Affengriff oder sonstwas. Vielleicht muss ich statt der Verknüpfung mal direkt die App starten. wer weiß. Aber ich hatte noch nie ein radio wo ich täglich einen Sendersuchlauf brauchte.

Für mich die das Radio das größte Ärgernis, da ich weder Spotify noch sonstwas nutze. Bin da Oldschool. Tempomat etc jucken mich wenig. Spracherkennung erinnere ich mich schon gar nicht mehr ob der 6e sowas hatte. ;)

Edit: Gerade bin ich raus, hat mir keine Ruhe gelassen. Ist genau das selbe, ob ich nun die Verknüpfung in der "Schnellstart-Leiste" oder das Radiosymbol bei den Apss starte. Erstmal kam gerade keine Sender gefunden. Erst bei erneutem Scan.

Frage: Nicht dass wir aneinander vorbeireden. Zeigt er Interpret von alleine an oder musst du auf dieses "i" tippen? Dann zeigt er mir auch manchmal Interpret an. Ist aber nicht Sinn der Sache.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport