DAB Radio .....keine Funktion

• Hi, hier auch noch ein Stand von mir:

Radio lief heute auch wieder sehr stabil. Hatte heute eine große Tour von über 300km. Keine Abbrüche unterwegs. Habe auch öfter mal die Sender gewechselt.

Musste nur heute Morgen wieder den Suchlauf über die App starten. Ungewöhnlich, aber damit kann ich leben.

VG

• hi.

meiner zeigt logos nur vereinzelt an.

titel und interpret werden nicht angezeigt. (nur unter dem i, was für ein quatsch, warum nicht immer???)

dafür gehören sämtliche sender zu SWR.

habt ihr mal bilder zum vergleich? thx

20260722_144557-k.jpg20260722_144744-k.jpg20260723_155306-k.jpg20260723_155643-k.jpg20260722_144601-k.jpg20260723_155117-k.jpg20260723_155601-k.jpg

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Melting Copper - 11-2025

• Meiner auch. Und alle beim Händler auch. Ich sag doch Martin muss ein Wunderauto erwischt haben. Oder er hat immer seinen Lieblingssender drin wo das Logo angezeigt wird. Mach Bei mir halt auch, weil ich immer den einen Sender drin hab, wenn er geht.

nur unter dem i, was für ein quatsch, warum nicht immer??

Sag ich doch. Bei jedem Lied musst du wieder erneut auf i tippen. Und das klappt auch nicht immer. Aber wie gesagt, vor 2 Monaten hatte ich ein einziges mal Laufschrift des Titels und Interpreten, da wo bei dir SWR RLP steht.

Wie gesagt, für mich das größte Ärgernis am 6e. Eine große Limousine und dann muss man das Kofferradio von früher mitnehmen, weil das Radio kaum zu gebrauchen ist. Und nein, ich will keine Datenflat um Radio zu hören. Dann sollen sie das Radio gleich weglassen und 1000 Euro weniger verlangen.

Also bei mir ist alles identisch wie bei dir. Mein Händler weiß das und alle Kunden beschweren sich deswegen. Und das wissen alle Händler die mehr als 1 6e verkauft haben.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Ich habe die App Pladio dafür. Kein Abo nötig, keine Werbung, inkl Autoplay des letzten Senders.

Den Radioplayer kann ich auch empfehlen 😎👍

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️

• Hab mal ein Videos gemacht wo ich mich durch meine Favoritenliste im Radio klicke. Bei mir wird der aktuelle Titel/Sendungsname immer recht fix angezeigt. Allerdings nur Titel, nie der Interpret. Den giibts nur übers "i".

Hängt auch vom Sender ab, bei manchen kommt nix. Logos sind immer da. Allerdings versagt bei mir die Anzeige des Senders im Tacho-Display. Da steht nur Zufallswiedergabe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry für die Quali, aber nach der Nachtschicht wollte ich nur auf die schnelle mal zeigen, das es sehr wohl funktionieren kann.

• hi.

thx an simrob1n.

so war das bei meinem M6e noch nie!

vor dem "UPDATE" war meist überall das gleiche sendersymbol (eine sängerin mit mikro in der hand).

beim sender wechsel oft kein logo und meist waren alle sender von dem zuletzt am länsten gehörten (SWR, DLF, Rockland)

das bleibt dann.

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Melting Copper - 11-2025

• Das DAB Radio ist bei meinem 6e nicht zu gebrauchen. Manchmal funktioniert es, manchmal bleibt es stumm, das FM funktioniert. Das Radio ist so tatsächlich nicht zu gebrauchen, mich stört es nicht so sehr, da ich kaum Radio höre, aber da muss Mazda noch mal definitiv ran. Der 4G Empfang lässt von der Signalstärke her sehr zu Wünschen übrig, mehr als einen Balken habe ich bisher noch nicht gesehen.

• Ich habe (fast) das gleiche Auto wie transponder .

Kann ich alles zu 99% bestätigen (denn ich hab je nach Standort auch mal 2-3 4-G Balken 😉)

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.