DAB Radio .....keine Funktion

• Den Affengriff. Ich muss aber leider jetzt auch berichten das seit heute Morgen DAB komplett ausgefallen ist. Am Abend zuvor hatte ich ein wenig am Entertainment gespielt und verschiedene Quellen getestet. Heute Morgen dann der total Ausfall des DAB, FM geht noch.

Affengriff erneut versucht , hat aber nicht geholfen. Zumindest konnte ich aber danach Apple car ( genauer gesagt die Bluetooth Verbindung) endlich durchführen. Vorher war mein Handy nicht in der Liste aufgetaucht.

• Hallo Termina, was für einen reset hast du denn durchgeführt? Den „Affengriff“ oder einen kompletten Werksreset?

Wollte eben den Werksreset machen, dann kommt diese Meldung...

Beim scannen des QR-Codes es kam die Meldung, das ich nicht befugt bin.

Toll, mein eigener PC auf Rädern darf ich nicht zurück stellen... 🙈🙈

• Hallo,

bei meinem 6e ist heute früh mit öffnen der Fahrertür ohne weiteres Zutun das Radio mit dem zuletzt eingestellten Sender angegangen. Das obwohl das Fahrzeug zuvor knapp 2 Tage nicht bewegt wurde. Das war vor 10 Tagen schon einmal so, danach bis heute wieder die übliche Prozedur mit Sendersuchlauf etc. Das mit der Stromunterbrechung über Nacht scheint also nicht ursächlich zu sein. Manchmal habe ich das Gefühl der 6e macht je nach Tagesform was er will.

• Wollte eben den Werksreset machen, dann kommt diese Meldung...

Beim scannen des QR-Codes es kam die Meldung, das ich nicht befugt bin.

Toll, mein eigener PC auf Rädern darf ich nicht zurück stellen... 🙈🙈

Ja, den reset wollte ich auch machen aber das scannen des QR-Code führt ins nichts!

• Hallo,

bei meinem 6e ist heute früh mit öffnen der Fahrertür ohne weiteres Zutun das Radio mit dem zuletzt eingestellten Sender angegangen. Das obwohl das Fahrzeug zuvor knapp 2 Tage nicht bewegt wurde. Das war vor 10 Tagen schon einmal so, danach bis heute wieder die übliche Prozedur mit Sendersuchlauf etc. Das mit der Stromunterbrechung über Nacht scheint also nicht ursächlich zu sein. Manchmal habe ich das Gefühl der 6e macht je nach Tagesform was er will.

Das Problem hab ich auch schon oft gehabt. Manchmal macht das Auto einfach Sachen die man nicht nachvollziehen kann.

Es kommt mir echt so vor als hätten die einfach die Teile bei „Temu“ bestellt und zusammengeklatscht ! Und das für 40.000€. :cursing:

• Hallo,

Wir sind jeden Tag bereits gespannt, wass das Auto neues macht/kann/nicht kann :D

• Was soll ich euch sagen: nachdem am Do gar nix mehr ging mit DAB begrüßte mich am FR Morgen beim einsteigen der letzte Sender (FM) als wäre nix gewesen. DAB ging auch wieder. Da ein Muster oder Ursache zu finden wird schwer