Klimaanlage richtig einstellen

• Ich bin gerade nicht im Auto, aber es gibt glaube ich drei Modi, kühlen, wärmen und Auto.

Ich denke Auto handelt mit der Temperaturdifferenz und wärmt oder kühlt je nach Differenz.

Die anderen beiden mögen dann immer mehr oder weniger mit dem Wunsch zu heizen oder zu kühlen ein kleines Problem mit der Zieltemperatur haben, und mehr oder weniger zu Lüften.

• Für mich hört sich dass nach irgendeinem Defekt an.

Die Klimaanlage funktioniert hervorragend, zumindest wenn es um das herunterkühlen geht, heizen musste ich noch nicht.

Meine läuft ausschließlich auf Automatik und die macht ihren Job gut, einzig die Temperatureinstellung müsste etwas korrigiert werden, die Klima schält nicht sauber ab, auch wenn die Zieltemperatur erreicht ist, das ist aber per Softwareanpassung zu lösen und bis dahin muss man sich halt ein wenig anpassen.

Takumi Plus | Polymetall grau | EZ 05.26 | Schwarzwald

• Neben der korrekten Angaben der Temperatur, was im Update erwähnt wird. Sollte auch die Hysterese angepasst werden. Ich hab das Gefühl, dass im Automatikmodus dann ein ständiger Wechsel der Gebläseintensität stattfindet.

• ach jo.

da habe ich mit unterschiedlichen thermometern die tatsächliche temperatur erfasst.

einen temperaturlogger habe ich auch drin.

im m6e sind die einstellung und das ergebnis "gewürfelt"

bei den vorgängern vom m6e (skoda und vw) hat die eingestellte temperatur und die ist-temperatur immer zueiander gepasst.

uhh, auch hier wieder das wort "update" - wir hoffen das beste

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Melting Copper - 11-2025