Klimaanlage richtig einstellen

• Das Auto hat heute richtig rumgezickt, erst wollte das Auto mich von P nicht auf D schalten lassen der ging dann immer nur auf N oder der Schlüssel wurde nicht erkannt. Also irgendwas hat das Auto heute. Affengriff auch schon gemacht danach hat er den Schlüssel wenigstens wieder erkannt und konnte auf D stellen

• ...hier kannst Du nachschauen:

RE: Klimaanlage richtig einstellen

• Also ich muss hier noch mal schreiben wegen der Klimaanlage.

Ich werde weder aus der Bedienungsanleitung noch aus dem Thread hier schlau.

Heute Morgen ins Auto gesetzt. 10° im Innenraum. Die Heizung steht auf 28° und Automatik. Trotzdem kommt nach 10 Minuten Fahrzeit immer noch kühle Luft in den oberen Düsen. Wieso? Ich will doch 28° haben.

Dann habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich den Luftstrom manuell verstellen kann. Wie kann ich denn den Luftstrom beispielsweise gezielt auf die Scheibe lenken oder gezielt auf die Füße?

Wie kann ich einen Mix einstellen zwischen Scheibe und oberen Düsen?

Oder geht das alles gar nicht mehr?

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Den Luftstrom kannst du im Fahrzeugeinstellungen-Menü verändern.

Einfach die vier Vierecke unten links neben dem Autosymbol anklicken und dann nach links wischen. Da findest du die Funktion. Ist bissl verwirrend gelöst worden. 🤪

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox, Kofferraumbeleuchtung: LED-Streifen in der Gummidichtung;