Moin,
Ich habe das Problem das die Heizung auf 100% ist und auf HI eingestellt ist. Trotzdem nur lauwarme Luft
...hast Du mal das Sonnensymbol eingestellt?
Moin,
Ich habe das Problem das die Heizung auf 100% ist und auf HI eingestellt ist. Trotzdem nur lauwarme Luft
...hast Du mal das Sonnensymbol eingestellt?
Jap
Das Auto hat heute richtig rumgezickt, erst wollte das Auto mich von P nicht auf D schalten lassen der ging dann immer nur auf N oder der Schlüssel wurde nicht erkannt. Also irgendwas hat das Auto heute. Affengriff auch schon gemacht danach hat er den Schlüssel wenigstens wieder erkannt und konnte auf D stellen
...hier mal alles zur Bedienung der Klimaanlage/Lüftung/Heizung:
Auf folgender Mazda Seite das Modell 6e auswählen.
Anschließend "Betriebsanleitung 8PD6" wählen/runterladen.
Ab Seite 239 (Kapitel 5-3) gibt es alle Infos...
https://www.mazda.de/mazda-bes…swertes/?model=MAZDA%206e
Hab es herausgefunden: PTC Heizelement ist defekt. 15.000km hat das Auto jetzt gelaufen. Wird aber im Rahmen der Garantie getauscht.
Alles anzeigenIch glaube meine Frage passt hier ganz gut rein:
Im alten Auto war ich es gewöhnt, dass ich A/C immer an hatte und über die Temperatur die Wohlfühlumgebung regle.
Aber wie und was muss ich denn hier im Mazda machen?
Ich verstehe schon die Symbole nicht. Was muss ich denn einstellen, wenn ich ganz normal die Klima an machen will?
Jetzt habe ich nur Kühlen oder Heizen und Belüftung Wechseln. Was soll denn Belüftung Wechseln sein?
Und wie kann ich denn mal eben den Luftstrom von den Füßen weg machen und beispielsweise auf die Frontscheibe lenken?
Also ich habe das Gefühl ich bin zu doof die Lüftung zu verstehen. Sorry
...hier kannst Du nachschauen:
RE: Klimaanlage richtig einstellen
Also ich muss hier noch mal schreiben wegen der Klimaanlage.
Ich werde weder aus der Bedienungsanleitung noch aus dem Thread hier schlau.
Heute Morgen ins Auto gesetzt. 10° im Innenraum. Die Heizung steht auf 28° und Automatik. Trotzdem kommt nach 10 Minuten Fahrzeit immer noch kühle Luft in den oberen Düsen. Wieso? Ich will doch 28° haben.
Dann habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich den Luftstrom manuell verstellen kann. Wie kann ich denn den Luftstrom beispielsweise gezielt auf die Scheibe lenken oder gezielt auf die Füße?
Wie kann ich einen Mix einstellen zwischen Scheibe und oberen Düsen?
Oder geht das alles gar nicht mehr?
Alles anzeigenAlso ich muss hier noch mal schreiben wegen der Klimaanlage.
Heute Morgen ins Auto gesetzt. 10° im Innenraum. Die Heizung steht auf 28° und Automatik. Trotzdem kommt nach 10 Minuten Fahrzeit immer noch kühle Luft in den oberen Düsen. Wieso? Ich will doch 28° haben.
Dann habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich den Luftstrom manuell verstellen kann. Wie kann ich denn den Luftstrom beispielsweise gezielt auf die Scheibe lenken oder gezielt auf die Füße?
Den Luftstrom kannst du im Fahrzeugeinstellungen-Menü verändern.
Einfach die vier Vierecke unten links neben dem Autosymbol anklicken und dann nach links wischen. Da findest du die Funktion. Ist bissl verwirrend gelöst worden. 🤪
Wenn du da drauf tippst kannst du den Luftstrom verstellen. Solltest du die Schaltfläche nicht haben musst du sie dir aus dem Menu da reinziehen. Hoffe das hilft ein wenig.
Alles anzeigenAlso ich muss hier noch mal schreiben wegen der Klimaanlage.