Müdigkeitserkennung beim Mazda 6e deaktivieren – geht das überhaupt?

• Die ersten zwei Punkte sind aktiv und lassen sich nicht deaktivieren. Wenn auf das kleine i neben dem "Schalter" klickst, sagt dir das Auto, das es zwecks den EU-Vorschriften nicht zum deaktivieren geht.

Hab es mir vorhin angesehen.

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,

• ...dennoch... Ich bekam noch nie so eine Warnung. Ob es daran liegt, weiß ich nicht! Probiert es aus und berichtet...

P.S. wo erscheint denn eigentlich diese Kaffeetasse bei einer Müdigkeitswarnung? Im HUD, im Display? Und was sagt die Sprachassistenz dann?

• ...dennoch... Ich bekam noch nie so eine Warnung. Ob es daran liegt, weiß ich nicht! Probiert es aus und berichtet...

P.S. wo erscheint denn eigentlich diese Kaffeetasse bei einer Müdigkeitswarnung? Im HUD, im Display? Und was sagt die Sprachassistenz dann?

Die Kaffeetasse erscheint im Display. Der Sprachassistent meldet sich aber nicht.

Ich hatte allerdings auch noch nie eine Meldung außer da wo ich es mal provoziert habe. Die Augen leicht zukneifen hat die Tasse ausgelöst. ;)

• Hab die Tasse gestern das erste Mal erhalten und ja, ich war wirklich müde, aber musste trotzdem die 150km nach Hause fahren.

Hab viel gegähnt und die Augen waren sicher auch schmäler als normal.

Also bei mir löst der Sensor korrekt aus.