Sprung in der Windschutzscheibe

• Nö zum Glück knarzt bei mir nix.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2 auf org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox.

• ...hier auch nichts festgestellt...

Nachtrag: ich fahre auch nicht so holprige Straßen. Neulich schon, aber da hat mich der überschwappende Kaffeebecher im Halter vom Horchen abgelenkt... Mist, was ist die Karre da teilweise hart gefedert...

• Moin zusammen,

bei mir knarzt das Auto leider auch, auch aus dem Bereich der Sonnenblenden, besonders bei Unebenheiten. Temperaturen waren aber etwas wärmer, ca. 5-10°C draußen, innen normal beheizt. Das hat mich schon sehr irritiert. Habe versucht überall gegenzudrücken, aber das Geräusch hat sich nicht verändert.

Wenn sich das nicht einstellt, werde ich da wohl mal in den nächsten Wochen den Händler kontaktieren. Im Moment ist es aber auch einfach zu kalt, bei ca. 0°C ist kein bis kaum Knarzen zu hören...

• Macht mal die Motorhaube auf und schaut ob bei den Scheibenwischern noch gefrorene Schneebrocken liegen.

Ich habe beim Wischwasser auffüllen alle rausgeholt. Danach war Ruhe.

Ist vielleicht aber auch Zufall gewesen.

• Das knarzen an der Fahrerseite habe ich auch. Ist anscheinend temperaturabhängig.

Vermute dass da 2 Teile so zusammenstehen dass es dann wo reibt und diese Geräusche entstehen.

Bereich Rundung Glasdach...aber da ist alles fest...

• hab ich zum Glück nicht

🚘 :::: Mazda 6e / Takumi+ / AeroGrey /

🏠 :::: Wallbox samt "üppiger" PV und Speicher, Energiemanagement per LOXONE-Steuerung

🏳️ :::: NiederÖsterreich

• Bei mir knarzt das Panoramadach ein wenig und zwar seit die Temperaturen ins Minus gerutscht sind. Sobald die Temperaturen wieder über dem Gefrierpunkt liegen ist das Geräusch weg. Ich vernehme es wenn der Wagen über Kanaldeckel etc. fährt und auch nur dann, wenn ich keine Musik höre (was so gut wie nie vorkommt, weswegen ich es vermutlich länger nicht bemerkt habe). Habe das beim Händler gemeldet und vermerken lassen.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur