Anfängerfragen

• Jetzt nach dem Update, das ersten Mal den intelligenten Tempomat benutzt, wie bekommt man den diese doofe Sprachansage aus, das er ein bzw. Ausgeschaltet ist, das nervt vollkommen? 🤪

Eigentlich habe ich Frau Mazda ausgeschaltet.

• Jetzt nach dem Update, das ersten Mal den intelligenten Tempomat benutzt, wie bekommt man den diese doofe Sprachansage aus, das er ein bzw. Ausgeschaltet ist, das nervt vollkommen? 🤪

Gestern oft benutzt, aber nie eine Ansage zu hören bekommen 😅

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

Das musst du gesondert im CTS Menü ausschalten.

• Mir passiert es manchmal, dass ich das Auto abschliesen möchte und das Auto aber kurz vorher schon selbst abgeschlossen hat. Dann hupt das Auto zwei mal, was mich extrem nerv, gerade nachts. Kann man das mit dem doppelten hupen irgendwie ausschalten?

• Mir passiert es manchmal, dass ich das Auto abschliesen möchte und das Auto aber kurz vorher schon selbst abgeschlossen hat. Dann hupt das Auto zwei mal, was mich extrem nerv, gerade nachts. Kann man das mit dem doppelten hupen irgendwie ausschalten?

...hast Du da dann gerade vor dem Abschließen den Kofferraum geschlossen?

• Nein, er schließt das Auto nur beim doppelten Drücken. Steht auch so auf der Taste, würde ich behaupten. Bei einmaligem Drücken schließt er nur den Kofferraum.

…es ist genau umgekehrt. 😊

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur