Erfahrungen beim Laden

• Hier will ich nicht das Fass mit der Ladegeschwindigkeit neu öffnen, sondern mal nachfragen, wie eure Erfahrungen an der Ladesäule sonst so sind.

Ausschlaggebend für diese Frage ist die Situation, die ich heute erleben durfte - zwei Ladesäulen mit jeweils zwei Anschlüssen, und alle waren von Verbrennern zugeparkt. :cursing: Natürlich waren die Besitzer irgendwo und nicht auffindbar… Habt ihr solche Situationen auch häufiger?

• Also ich Lade prinzipiell zuhause an der Wallbox. In der letzten Woche wollte ich mal meine Ladekarte ausprobieren und an einer Ladesäule Strom saugen. Was soll ich euch sagen, im umkreis von ca. 30km waren an allen Schnellladesäulen die Kabel geklaut! :cursing: Was sind das den für Idioten die für etwa 8€ Kabelschrottpreis einen Schaden für mehrere tausend € anrichten….. :thumbdown: und da das auch wohl schon mehrfach passiert ist lassen sich die Betreiber der Ladesäulen natürlich Zeit mit der Reparatur.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

• Einmal an einer Autobahnraststätte erlebt. Abfahrt für ne kleine Pause genommen und zufällig stand da Ladestation... Dachte ich kann man gut verbinden. Bis ich dran vorbeigefahren bin, rote Bänder drum und Kabel weg...

Und einmal einen Verbrenner gesehen an einem AC Lader. Leider nicht den Besitzer. Dachte man kann solche Leute abschleppen lassen 😅🙈

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)