Sollte ich deswegen warten, bis die 50kw frei wird? Manchmal geht es halt nicht anders. 😅
Habe ich nicht behauptet. 😅
Sollte ich deswegen warten, bis die 50kw frei wird? Manchmal geht es halt nicht anders. 😅
Habe ich nicht behauptet. 😅
Habe ich auch beim Reifenwechsel bei Mazda so empfunden. Als der Auftrag angenommen wurde, hatte man mich nach meinen Erfahrungen zum Auto gefragt . Man glaubte sogar nicht, als ich sagte, wer eine Wallbox installieren kann, ist immer günstiger wie ein Diesel unterwegs. DC Lader muss man ein Abo haben und ist dann an den Anbieter gebunden um günstiger zu sein aber man fährt günstiger.
Wollte derjenige nicht glauben, daran sieht man, dass man sich nicht mit dem Thema beschäftigt.
Mir wurde bei der Abholung vom Mazda die Mazda Lade-App ans Herz gelegt… doch da ich mich mit dieser schon auseinandergesetzt hatte, wusste ich, dass die Preise da nicht gerade billig sind und lehnte dankend ab. Der Verkäufer meinte, er wüsste gar nicht, dass die Preise so unterschiedlich sind. Er meinte, eine kWh kostet eh überall so ca. 1€.
Ich weiß nicht, obs hierher gehört, wenn nicht bitte in den richtigen Thread schieben...
Hatte ich gerade in der E-Mail:
vom 08.07. bis 30.09.2026 gilt an allen EnBW-Ladestationen ein um 5 ct/kWh reduzierter Ladepreis. Damit laden Sie in Ihrem EnBW mobility+ Ladetarif S für 51 ct/kWh. Der Aktionsrabatt von 5 ct/kWh wird automatisch bei jedem Ladevorgang an EnBW-Ladestationen berücksichtigt. Die Preise für das Laden bei anderen Betreibern sowie alle weiteren Tarifkonditionen bleiben unverändert. Informationen zu den aktuell geltenden Preisen können Sie jederzeit in der EnBW mobility+ App einsehen. |
| Freundliche Grüße Ihr EnBW mobility+ Team |
| |
Jep. hatte ich auch gerade bekommen. Die hat sicher jeder bekommen. ![]()
Jep. hatte ich auch gerade bekommen. Die hat sicher jeder bekommen.
...jo, jeder EnBW User. Dennoch ein lohnenswerter Tipp für diejenigen, die kein EnBW Kunde sind... ![]()
P.S. für alle anderen:
RE: ENBW Collect als neue Rabatt- oder Sparmöglichkeit
Nach dem Update nochmal zum Aldi Charger. Ist nicht der vor unserer Tür den ich vorher genutzt hatte aber auch ein AC Lader.
Jetzt funktionierts problemlos.
Einfach nur mal zur Info.