Nach 300 km Autobahn. SOC an der Säule 20%
Erfahrungen an der Ladesäule - Mazda 6e laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
300km?Autobahn?und SoC 20?bei heutigen Temperaturen? Mit 160 kW? So einen Mazda kaufe ich sofort 😁
-
300km?Autobahn?und SoC 20?bei heutigen Temperaturen? Mit 160 kW? So einen Mazda kaufe ich sofort 😁
ich habe jetzt nachgeschaut
Ab dem Start waren das genau 351 km.
Mit 80% losgefahren. Dann irgendwann von 30 bis 80% geladen. Bei dem 351 km war der zweite Stop nicht der erste.
-
Die Anzeige in der LadeApp (dass die Säule max 120kw kann stimmt nicht. Auch in der Chargeprice App steht da falsch (150 kw). Der Mazda hatte für ein Moment die 160 kw auf dem Display, dann hat sich das bei 120 kw für längere Zeit eingependelt.
-
Fotos usw. gibts zu diesem Ladeereignis nicht?
-
Reicht nicht dass es Screenshot der Ladeapp gibt? 28 Minuten Ladezeit? Wobei die letzten 2 Minuten waren schon über 80% weil ich schauen wollte wie schnell er dann noch lädt.
-
Angeblich kommt mit dem nächsten Update auch die dnd Funktion, mit der man alle Hinweistöne abstellen kann (und die auch auf die Favoritentaste gelegt werden kann)
...die DND Funktion für die Lenkradtaste gibt es bereits...
pasted-from-clipboard.png -
Und damit lässt sich auf einen Tastendruck alles stummschalten? Geschwindigkeitswartung, Aufmerksamkeit, etc.? Das wäre ja super.

-
und kurz vor dem Ziel oder in Nähe keine Lademöglichkeit?
Ganz ehrlich ich habe schon genug von diesen negativen Berichten, wo Leute mit halb vollem Akku zum Schnellader fahren und hohe Ladeleistungen erwarten. Es wird anscheinend nichts gelernt und nichts recherchiert. Wenn man wenigstens nicht nur meckern würde wenn man schon unbedingt ein geladenes Auto laden will und es nicht so schnell geht. Ich glaube ich mache mir von diesem Forum eine Pause. Fahre seit 4 Tausend Kilometer diesen Wagen und er tut was er soll.
Ich stimme dir zu, hab jetzt 7000km und bin mehr als Happy, würde es wiede kaufen 💪.
Wenn die Leute Probleme mit der Reichweite haben, dann sollen sie sich einen Verbrenner nehmen. Man muss sich schon drauf einlassen und die meistens Leute benötigen kaum die Reichweite von mehr als 350km am Stück.
-
Und damit lässt sich auf einen Tastendruck alles stummschalten? Geschwindigkeitswartung, Aufmerksamkeit, etc.? Das wäre ja super.

...kann ich nicht sagen. Ich wusste bis heute nicht, für was DND steht... 🤣
Aber ich gehe davon aus, dass nicht alle hier im Forum so unwissend sind, wie ich...
Hätte sicherlich schon wer gepostet, wenn es den gewünschten Zweck erfüllt... 🤔