Keiner von vielen

• War jetzt über die Weihnachtsfeiertage - und somit während des Wartens auf meinen 6E - unterwegs von Wien über Nürnberg und München nach Straßbourg. Also rund 18 Stunden Teil des fließenden Verkehrsstroms. Schön war dabei zu beobachten, dass mir kein einziger 6E "untergekommen" ist. Ganz im Gegensatz zu TESLA, ID7 und Co. Ist doch herrlich wenn man (noch) etwas aus der Masse heraus sticht, oder?

Wie gehts Euch damit? Seht Ihr viele Modellgeschwister in Eurer Umgebung?

PS.: unterwegs war ich mit meinem Peugeot RCZR - also auch einem Fahrzeug, dass man zumindest in der R Variante nicht so oft zu Gesicht bekommt...

pasted-from-clipboard.png

• Hab bis jetzt auch noch keinen gesehen.

Dafür drehen sich viele Leute nach meinem beim vorbei fahren um. ☺️

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,

• Ist doch herrlich wenn man (noch) etwas aus der Masse heraus sticht, oder?

Deswegen nehme ich bei Mazda nur noch Soul Red Crystal. Wenn ich zu meinem Auto auf dem Parkplatz von Kaufland und Co zulaufe, bekomme ich ein Grinsen im Gesicht. Speziell bei Sonne. Rundherum ein grau-schwarz-braun-silberne Automasse und dazwischen ein rotes Leuchten. Aber jedem muss ja SEIN Auto gefallen.

Wenn ich deinen Peugeot sehe......hast du beim 6e auch Rot genommen?

btw du hast ja Straßburg "richtig" geschrieben. Da bist du direkt vor meiner Haustür durchgefahren.

• Bis auf mein eigener Händler, der den selben Wagen in der selben Farbe als Dienstfahrzeug nutzt, ist mir bisher auch kein anderer entgegengekommen. Aber das Grinsen auf dem Parkplatz kann ich bestätigen 😁 ist nicht so auffällig wie in Rot, aber wirkt trotzdem sehr edel und ist definitiv ein Hingucker 🤤😁

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• War tatsächlich auch erst beim rot. Aber als ich ihn live in blau sah und meine lebensgefährtin schon einen Wagen in Rot auf dem Hof stehen hat, dachte ich ne andere Farbe passt doch besser. Hatte bisher überwiegend Weiss als Wagenfarbe. Aber das Auto gibt es nicht in einer "falschen Farbe" 😂

• Ich habe bisher nur einen einzigen anderen 6e in freier Wildbahn live gesehen.

Auf jeden Fall drehen sich viele Leute nach dem Auto um oder drehen auf Supermarktparkplätzen ein paar Runde ums Auto. 8)

Ähnlich ging es mir schon beim ersten Mazda6 damals in 2002, allerdings war da viel schneller eine größere Anzahl zu bemerken.

Gruß

Stefan

Seit 28.11.25: Mazda6e EV 258PS, Takumi+ in Melting Copper

• Ich habe noch keinen anderen 6e gesehen, meine Frau aber schon, also es gibt noch mindestens einen weiteren hier in der Gegend.

Ich find's cool ein (noch) etwas selteneres Auto zu haben, in unserer Nachbarschaft bin ich auch schon einige male darauf angesprochen worden.

Das hatte ich zuletzt bei unserem ersten Mazda 6, da gehörten wir auch zu den ersten, die das Modell gefahren sind und ich hatte auch den Eindruck, dass es sehr lange gedauert hat, bis der Wagen wirklich weit verbreitet war.

• Ich dachte letztens das einer hinter mir fährt . Es war dunkel und der hinter mir hatte auch ungefähr die selbe LED Signature Wing Form wie der 6e . Irgendwann ist er vorbei und siehe da es war ein Mercedes V Klasse . 8|

• Ich dachte letztens das einer hinter mir fährt . Es war dunkel und der hinter mir hatte auch ungefähr die selbe LED Signature Wing Form wie der 6e . Irgendwann ist er vorbei und siehe da es war ein Mercedes V Klasse . 8|

...Du hast ihn vorbeigelassen??? 😯