Kofferraummatte - Kofferraumwanne - Gummimatte

• Da tut sich dann diese Frage auf:

Wie schließt man am besten den Frunk?

Drücken oder fallen lassen ?

Ich lasse fallen - klappt oft beim 2. mal erst.

Daher Ladeachen im Kofferraum.

• Da tut sich dann diese Frage auf:

Wie schließt man am besten den Frunk?

Drücken oder fallen lassen ?

Ich lasse fallen - klappt oft beim 2. mal erst.

Daher Ladeachen im Kofferraum.

...mein Händler hatte mich darauf hingewiesen, den Deckel nicht fallen zu lassen, da die Luft im Frunk dabei nicht entweichen kann. Also per Hand runterdrücken, wenn sie anliegt... Ich hatte ihn nicht danach gefragt...👀

• …ja, das hat mir meiner auch so gesagt. Nicht fallen lassen und mit beiden flachen Händen sanft drücken.

...ich hatte meinem Arbeitskollegen davon berichtet. Der erzählte mir dann eine Geschichte über seinen neuen Gebrauchtwagen. Dem hatte er gleich eine 2 Euro große Delle in die Motorhaube gedrückt, weil er sie mit beiden Daumen runtergedrückt hatte... 😅

• Bzgl Kofferraummatte:

Ich habe mir die GJBK-V0-381 bestellt. War ewig nicht Lieferbar, nun soll sie endlich kommen.

Bei so Zubehör wie Fußmatte usw, bin überzeugt von der Mazda Qualität und mag das originale.

BG

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Jup, ist ja leder, kein starres Gerüst. Liegt nur lose drin ohne Klebestreifen wird sie immer an den rädern abstehen. Sollte aber gehen, wenn man etwas nachhilft.

Hast du diese "Schutztasche" für den Frunk inzwischen richtig angepasst/angeklebt? Wenn ja wäre das super, wenn Du ein Foto einstellst und erklärst wie bzw. mit was Du es angeklebt hast. Ich will die auch. Wie Du, praktisch als Schutztasche.