Übersicht der Verbesserungen / Fehlerbehebungen nach Updates

• Der 6e hat Autopilot 2.5 . Ich habe dafür bezahlt und erwarte, das es funktioniert.

Abgesehen dass es das offiziell nicht gibt, hat er es auch nicht.

„2+“ würde z.b. bedeuten dass man eben nicht alle paar Sekunden am Lenkrad zappeln muss.

Zudem ist nach wie vor der Fahrer vollumfänglich zur Aufmerksamkeit verpflichtet, weil die Systeme eben nicht fehlerfrei arbeiten.

Level 3 entspricht den Erwartungen die hier an die Assistenzsysteme gestellt wird, der 6e hat ein Level 2 mit ein paar zusätzlichen Überwachungsfeatures, mehr nicht, er hat ja nicht mal einen Spurwechselassistent, ein klassischer Level 2 also.

• Ja, es gibt sicherlich einige Kritikpunkte, aber grundsätzlich funktioniert das System so weit. Nun bin ich jemand, der das erste Mal mit den Helferlein zu tun hat, denn meine anderen Fahrzeuge haben diese Spielereien nicht. Von daher fehlt mir die Vergleichbarkeit. Deshalb fände ich es gut, wenn sich diejenigen zu dem Thema äußern, die vorher schon e-Fahrzeuge mit den Helferlein gefahren sind.

• Der ist nah an Stufe 3 und bei OS .05. hat er sich auch so verhalten. Das kann nicht mal Tesla.

Ich hatte nur den kleinen Finger am Lenkrad. Ich bin durch meinen Beruf eh schon körperlich beeinträchtigt. Deswegen war der Kauf vom 6e nicht ganz ohne Hintergrund. Wenn ihr altmodisch fahren möchtet, könnt ihr das gerne machen. Ich war bis zum Update damit echt happy.