Alles anzeigen...klingt echt gut, Danke Dir 🏆
Ich frage mich nur, ob sich das für mich rechnet.
Ich wohne im 3. Stock und habe gerade geschaut, wie ich das anstellen könnte...
Vom Balkon aus bräuchte ich das 20 Meter Kabel! Und ich weiß ich nicht, wie die Stadt es "sieht", wenn da so ein Kabel runterhängt und zu meinem PKW führt 😁
Wie rechne ich das inklusive Ladeverluste aus? Was kostet mich so ein KW im Auto über Hausstrom?
Ich zahle 29 Cent Hausstrom . An der EnBW DC Ladesäule zahle ich 41 Cent. Wie stelle ich die Rechnung an? Lohnt sich der Aufwand? Wahrscheinlich weniger... Obwohl ich Bock auf die Möglichkeit hätte; nur weil ich es kann/könnte 🙈
Da kennt sich ein findiger Strom- Versteher hier im Forum bestimmt mit aus
Die Rechnung den Verlusten kannst du selber aufmachen.
Im Winter wird der Akku noch beheizt mit dem Strom aus der Dose, da geht viel flöten als Verlust, bevor was im Akku ankommt.
Im Sommer und im Winter hast du dazu die Grundlast bestimmter Bauteile, die laufen müssen. Ich habe keine genauen Werte aber irgendwo um die 300 Watt eventuell. Dazu Verluste beim Transport.
Bei um die 2,5kW Leistung am Zügel sind das Schnell mal ca. 20% plus (brauchst halt lange zum Laden).
An der 11kW WB ist das dann eben niedriger. Um die 10%.
Bei Opel gab's den Juice Booster damals für 700€, waren grobe 300€ weniger als direkt vom Hersteller. Ziemlich teuer geworden das Ding.