Warum fahrt ihr eigentlich Limousine entgegen dem SUV-Trend?

• Die Funktion mit dem Sitz zurück um einzusteigen hab ich ausgestellt.... Weil ich eh fast ganz hinten bin mit dem Sitz 😂 die paar mm bringen mir nix 😂

Sitzhöhe hab ich tatsächlich ganz unten soweit es ging. Würde theoretisch sogar noch bisschen tiefer sitzen. Aber passt schon so 🙈😂

• Hast recht. Finde ich auch nur mittelmäßig gut. Zumal bei einem SUV immer zu viel Luft zwischen Reifen und Karosserie ist. Wenn schon so große Felgen mit so wenig Gummi, dann darf diese Lücke nicht so groß sein. Sonst sieht es nicht so gut aus.

• Um die Anfangsfrage zu beantworten:

Ich fahre gerne die Limo, weil ich keine Kleiderschränke auf Rädern mag 😉

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2 auf org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox.

• Der 6e ist heiß. Und er hat für mich die richtigen Maße. 1950kg - Ich darf max. 2t in der Garage und er ist flach. Ein Nachbar darf seinen 70k € ID7 draußen parken.

Kofferraum ist gross genug für mich und bei den Sitzen tut mir nach 2h Fahrt nicht der Hintern weh.

• Der 6e ist heiß. Und er hat für mich die richtigen Maße. 1950kg - Ich darf max. 2t in der Garage und er ist flach. Ein Nachbar darf seinen 70k € ID7 draußen parken.

Kofferraum ist gross genug für mich und bei den Sitzen tut mir nach 2h Fahrt nicht der Hintern weh.

Wieso ist in meinem Schein dann 2037kg eingetragen? 😅

• Wenn der neue CX-5 vielleicht noch andere Motoren im Angebot gehabt hätte, wäre es bei mir evtl. auch wieder ein SUV geworden, hatte ja jetzt 4 Jahre den CX30.

Der war aber damals auch nur eine Alternative da ich nicht drei mal in Folge den, bis auf andere Frontschürzen, gleichen 6er Kombi fahren wollte.

Somit kam der 6e gerade recht und mit der großen Heckklappe kann man verschmerzen, dass es keinen Kombi gibt und ich bin wieder bei einer normalen Limo ( egal ob Kombi oder nicht ) zurück.

Gruß

Stefan

Seit 28.11.25: Mazda6e EV 258PS, Takumi+ in Melting Copper

• Der 6e ist heiß. Und er hat für mich die richtigen Maße. ...

...die richtigen Maße ist gut... Es gibt auf unserem Mitarbeiter- Parkplatz keinen PKW, der breiter ist, als der 6e... 👀
    P.S. irgendwie verdammt cool, seitdem ich mich dran gewöhnt habe...😎