Warum fahrt ihr eigentlich Limousine entgegen dem SUV-Trend?

• Wenn der 6e unten in der Duplex steht, bekommst das Bier nicht mehr aus dem Kofferraum. Also ist eh vorher ausladen angesagt. Die Dachhöhe geht gerade so.

Bodensfreiheit ist auch gut. Nen Tesla bekomme ich nicht da rein, ausser mit Bodenkontakt vom Akku.

• ...wenn Du aus Süddeutschland kommst, wird das Bier im Kofferraum automatisch mit eingerechnet... ;)

Nee bin in Ostwestfalen in NRW wohnhaft, also kann diese Berechnung nicht zutreffen 😂

So genug off-Topic 🙈😂

Muss aber bezüglich Maße sagen, hätte der Wagen bei der Probefahrt nicht in die Garage gepasst, hätte ich den nicht genommen. Ist ja schon ein kleines Schiff 🙈 50cm länger und 10cm Breite als mein altes Auto... Hatte echt bedenken. Nun weiss ich, größer hätte der wirklich nicht sein dürfen. Max 10cm dann wäre Schluss gewesen... Und eine Garage will ich nicht mehr missen... Merkt man Grade perfekt am Wetter letzte Woche, einfach Luxus 🙈😂

• Ich mag Limousinen schon immer lieber, weil die Form mir besser gefällt. Den Hype um SUVs habe ich noch nie verstanden, auch wenn es zweifelsohne schöne Modelle gibt! Aber warum man in Europa so komplett davon weggekommen ist, ist mir unbegreiflich.

Hätte ich Forstwirtschaft oder wäre Jäger, dann wäre das vielleicht was anderes... Aber so brauche ich keine Geländetauglichkeit und kann mich jederzeit an der Schönheit, Windschnittigkeit und niedrigerem Verbrauch meiner Limousine erfreuen. 8)

Mazda 6e - Short Range - Takumi Schwarz - Deep Crystle Blue

• Ich mag Limousinen schon immer lieber, weil die Form mir besser gefällt. Den Hype um SUVs habe ich noch nie verstanden, auch wenn es zweifelsohne schöne Modelle gibt! Aber warum man in Europa so komplett davon weggekommen ist, ist mir unbegreiflich.

Hätte ich Forstwirtschaft oder wäre Jäger, dann wäre das vielleicht was anderes... Aber so brauche ich keine Geländetauglichkeit und kann mich jederzeit an der Schönheit, Windschnittigkeit und niedrigerem Verbrauch meiner Limousine erfreuen. 8)

Exillim, Deine Aussage verstehe ich vollkommen.

Da bin ich auch der Meinung, dass SUVs etwas für Jäger, Pferdebesitzer die ihren Pferdehänger, oder für Campingfans die ihren 9 Meter Caravan ziehen müssen, sind.

Vor allem Limousinen sehen in der Regel viel schöner aus.

• Dass der Mazda 6e ein Limousine ist, hat meinen Kaufentscheid für ihn sehr stark beeinflusst. NIemals hätte ich einen SUV gekauft. Für mich sind nur Limousinen richtige Autos. :)

Mazda 6e, Takumi, EV 258 PS, Crystal White Pearl, Kunstleder schwarz, Anhängerkupplung

Einmal editiert, zuletzt von Swiss ()

• Mir haben eigentlich immer niedrige Autos besser gefallen, schauen meiner Meinung nach irgendwie schnittiger/sportlicher aus, egal ob es ein Hatchback war, eine 3er Limousine oder jetzt der 6e. Aber Mazda hat ja bekanntlich den CX-6e vorgestellt und naja, was soll ich sagen… die „Kein SUV für mich“ Aussage ist dahin, da mir der große/hohe Bruder vom 6e wirklich sehr gut gefällt.