Beleuchtung Kofferraum und Frunk

• ...wird die Glühlampe einfach rausgezogen? Muss ich dabei etwas beachten?
    War heute dabei, sitzt aber verdammt fest. Und ist richtig heiß (lässt sie sich ausschalten?)😅
    Habe es erstmal gelassen und hoffe auf Infos...

Ich habe erst den Stecker abgezogen, sodass sich das Leuchtmittel abkühlen könnte.

• ...ich kann die Lampe gar nicht weit genug herausziehen, um den Stecker abzuziehen! Sitzt auf Spannung. Den Stecker kann ich nicht mal sehen. Bekomme die Lampe gerade mal so eben rausgenickt...

• Ja, das Lämpchen sitzt recht fest. Ich habe es mit einer Spitzzange rausgezogen.

Mazda 6e, Takumi, EV 258 PS, Crystal White Pearl, Kunstleder schwarz, Anhängerkupplung

• Die Gefahr des Zerbrechens machte mir auch Sorgen🫣. Ich hab dann etwas Haushaltpapier draufgelegt, ein Stück Stoff geht wohl auch.

Klemmen und schnell ziehen …

Mazda 6e, Takumi, EV 258 PS, Crystal White Pearl, Kunstleder schwarz, Anhängerkupplung

• habe mir dünne Handschuhe angezogen , packen und kräftig ziehen...hat 2-3 Anläufe gebraucht aber dann hatte ich es in der Hand...

Mazda6e, SR, Soul Red, Takumi+

Mazda6, 2,5l Benziner, Sport Plus

• Verkleidung vor der Batterie abnehmen und von da aus nach hinten zum Lampenstecker durchfingern.

Dann geht's relativ einfach. Danach Glühbirne mit nem Tempo greifen und abziehen

• Verkleidung vor der Batterie abnehmen und von da aus nach hinten zum Lampenstecker durchfingern.

Dann geht's relativ einfach. Danach Glühbirne mit nem Tempo greifen und abziehen

...das klingt für mich als Nichtschrauber ja schon fast nach einem chirurgischen Eingriff am offenen Herzen... 😅😁

• nimm ein paar Handschuhe und gut ist es ...ich habe es auch nicht sehr weit rausbekommen aber mit den Handschuhen kannst du die Birne gut abziehen...dafür braucht man kein Schrauber zu sein ;)

Mazda6e, SR, Soul Red, Takumi+

Mazda6, 2,5l Benziner, Sport Plus