Habt ihr bei der Auslieferung die Konformitätsbescheinigung CoC bekommen? Ich hab sowas nicht. Bekomme ich die einfach so von Mazda?
Schau mal bei deinem Fahrzeugbrief. So gut wie alle Händler machen die CoC in den gefalteten Fahrzeugbrief.
Habt ihr bei der Auslieferung die Konformitätsbescheinigung CoC bekommen? Ich hab sowas nicht. Bekomme ich die einfach so von Mazda?
Schau mal bei deinem Fahrzeugbrief. So gut wie alle Händler machen die CoC in den gefalteten Fahrzeugbrief.
Danke sehr, hab's gefunden. Lag sauber wegsortiert im Ordner beim Brief.
Ich glaube, hier wurden gerade zwei Themen vermischt 😄
Dass ein CoC-Dokument bei jedem Fahrzeug existiert und oft für die Anmeldung genutzt wird, stimmt natürlich. Aber laut BAFA-Seite ist das CoC für die Förderung nur bei Plug-In-Hybriden bzw. Fahrzeugen mit Range Extender explizit erforderlich - das hat MichiCha vorher gemeint.
Bei reinen BEVs scheint das für den Förderantrag normalerweise keine Rolle zu spielen, da die relevanten Daten ohnehin bereits in der Zulassung hinterlegt sind.
Screenshot Quelle: BAFA
Natürlich braucht man das wegen der Förderung nicht. Ich hab einfach nur die Frage von SLDK77 beantwortet. Ob SLDK77 dachte das wird für die Förderung gebraucht weiß ich nicht. ![]()
Was man braucht, kann man ja direkt bei der Bafa nachlesen.
so dann warten wir nun mal 12 monate auf die Bewilligung und 12 Monate dann aufs Geld ![]()
Ich rechne erst ende des Jahres mit dem Geld - dann freue ich mich wenn es schneller geht ![]()
Ich versuche mich jetzt ewig beim Bund zu registrieren, aber bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung nachdem ich auf abschließen gedrückt habe. Gehts jemandem ähnlich und es liegt am Server , oder mache ich vielleicht was falsch? (iPhone, Safari, private relay ist aus)
Liegt am Server, musst bisschen Geduld mitbringen und immer wieder ausprobieren. Bei mir ging es dann beim 15. Versuch und mein Antrag ist jetzt auch eingereicht ![]()
Bei mir kam die Meldung auch ständig.
Erst als ich einen einfacheren Benutzernamen und ein einfacheres Passwort im letzten Schritt genommen habe, hat es funktioniert.
Probier es mal aus!
Gruß Peter