… der kupferfarbene Lack passt imho auch sehr gut zum braunen Leder…
Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e
-
-
Glückwunsch zur deiner ausgezeichneten Wahl.
Ich hab meinen Mazda 6e Takumi Plus in Melting Copper am 23.06.2026 bestellt und auch Mitte November als Liefertermin.
Ohne Plus mit schwarzer Innenausstattung hätte ich ihn sofort haben können.
Aber 35 Jahre schwarze und dunkelgraue Innenausstattung sind für mich und meinen Geschmack mehr als genug.
Dann hoffen wir beide mal, dass es vielleicht doch schneller geht 😀
Ja, die hellbraune Innenausstattung sieht schon sehr edel aus
-
Liebe Freunde,
es ist vollbracht. Rund 4 Monate habe ich mir den Kopf zerbrochen, ob ich meinen Ioniq FL durch einen 6e eintauschen soll.
Wenn ich ehrlich bin, hat hier das Herz über den Verstand gesiegt. Aber wenn ich auf mein Leben zurückschaue, mit diesen Entscheidungen habe ich selten gehadert.
Ich habe einen Takumi plus in Rot bestellt. Urlaubsbedingt war die Kommunikation mit dem Händler etwas zeitversetzt. Wir hatten zwar vor 2 Wochen bereits Vertragsdokumente ausgetauscht, aber eine Detailfrage war noch offen. Während des Bestellvorgangs fragte er mich, ob ich es eilig habe, und ich sagte nein. Ich ging eigentlich davon aus, drei bis vier Monate mindestens zu warten. Stattdessen erhielt ich heute einen Anruf, das Fahrzeug sei in ein bis zwei Wochen abholbereit. Damit habe ich nun überhaupt gar nicht gerechnet.
Es wird also voraussichtlich nur ein Kurzaufenthalt für mich hier in diesem Wartesaal.
Und eins habe ich mir vorgenommen: Ich will nicht klagen. Ich kaufe ein Auto, von dem ich weiß, die Software ist verbesserungswürdig. Es zwingt mich niemand. Das Gesamtpaket ist für mich stimmig. Ich bin technikaffin und von meinem Ioniq, was die Qualität angeht, sicherlich verwöhnt. Ich habe also auch eine gewisse Fallhöhe aber spekuliere gleichzeitig darauf, dass Mazda das Risiko nicht eingehen wird, die Kunden des 6e zu verprellen. Sollte ich mich verkalkuliert haben, werde ich damit leben, und da gibt es härtere Schicksale.
Kurz gesagt, ich freue mich jetzt riesig auf das Auto

-
Da ich vom selben Auto gewechselt bin kann ich zumindest soviel sagen, es ist definitiv ein Upgrade. Du wirst vermutlich 2-3 Sachen vermissen (Schaltwippen und die Blue Link App in meinem Fall), aber das Fahren macht da doch mehr Freude 😁 und allein das Design und die Qualität ist definitiv besser. Somit viel Freude mit dem Ioniq für die letzten Tage und viel Spaß mit dem Mazda 😂
-
Wenn ich ehrlich bin, hat hier das Herz über den Verstand gesiegt.
😊
War bei mir auch so, und damit sind wir hier im Forum nicht allein. Bereits der tägliche Anblick beim Ein- und Aussteigen erfreut mich ungemein. Und das Fahrgefühl natürlich!