Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Ohne die "Chromleisten" gefällt er mir gar nicht. Da müsste ich schon wieder Takumi Plus nehmen. Fällt einem aber nur/erst auf wenn man den mit Chromleisten schon gesehen hat. Die strecken ihn nochmal etwas. Ohne die sieht er hochbeiniger aus.

Die Preise sind deutlich gestiegen.

Ich weiß gar nicht mehr genau. Was hat denn der Takumi Plus ohne alles gekostet? Sprich wieviel teurer ist er geworden?

Edit: Hab da glaub ich was gefunden. Bisher 46.900 Euro ohne besondere Lackierung etc Jetzt 49.490 Euro nackt. Ergo 2.590 Euro Mehrpreis. Bin froh meinen zu haben, Geld gespart zu haben und ihn schon einige Zeit zu fahren. 8)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

2 Mal editiert, zuletzt von M6e ()

• Na Klasse, jetzt ist überall zu lesen, neue Anpassungen für Lenkung, Stoßdämpfer und Fahrwerk für sportliches Fahrverhalten, Mist, da hätte ich dann besser noch gewartet, naja. :( Gibt es eigentlich News zum Thema Eibach Federn, war hier nicht etwas im Forum hier die Rede?

• Glückwunsch an DeepSkyWhite  tar.minyatur  ST6E , die ihren neuen 6e schon abholen konnten.

Was mich, der hoffentlich Ende der Woche dran ist mit der Abholung, interessiert: Wie verhält sich bei euch das CTS? Die jetzt ausgelieferten Modelle sind ja sehr wahrscheinlich "Produktionsdatum ab 04/2026" (vgl. Mazda Seite) - vielleicht hat Mazda ja werksseitig nachgebessert statt gefühlt jeden zweiten Käufer zum Kalibrieren in die Werkstatt zu schicken...
    Habt ihr sonstige Änderungen bemerkt (z.B. die Qualität der HUD Abdeckung - Bezug Head up Displayabdeckung)?

Bildschirmfoto 2026-08-31 um 09.22.35.png

Ist für mich ohnehin hinfällig. Laut CoC wurde mein 6e schon Anfang März produziert. :/

... wartet noch auf seinen weißen Takumi Plus Long Range.

• Na Klasse, jetzt ist überall zu lesen, neue Anpassungen für Lenkung, Stoßdämpfer und Fahrwerk für sportliches Fahrverhalten, Mist, da hätte ich dann besser noch gewartet, naja. :( Gibt es eigentlich News zum Thema Eibach Federn, war hier nicht etwas im Forum hier die Rede?

Du wirst da vermutlich keine direkten änderungen feststellen können. Subjektiv bildet man sich da mehr ein als real ist.

Oftmals ist das die verschnörkelte Variante von minimalen Anpassungen. Da steht jetzt kein neues Auto im Show-Room...

Aus dem 6e macht auch keiner einen Sportwagen, dafür ist das im Grundkonstrukt viel zu viel Reiselimousine.

• Ist für mich ohnehin hinfällig. Laut CoC wurde mein 6e schon Anfang März produziert. :/

Hm, meinen hole ich ja am Montag ab. Jetzt habe ich in der CoC nachgeschaut. Demnach wurde das Fahrzeug genau am 1. April 2026 gebaut. Ob der jetzt wirklich anders ist? Ich kann es mir kaum vorstellen.

Seit 2020 Hyundai Ioniq FL Premium, davor Prius 4, Prius 3, Prius 2, VW Lupo 3 L TDI

• Du wirst da vermutlich keine direkten änderungen feststellen können. Subjektiv bildet man sich da mehr ein als real ist.

Oftmals ist das die verschnörkelte Variante von minimalen Anpassungen. Da steht jetzt kein neues Auto im Show-Room...

Aus dem 6e macht auch keiner einen Sportwagen, dafür ist das im Grundkonstrukt viel zu viel Reiselimousine.

Denke auch, dass da mehr Marketing drin steckt. Neues Modell und nur größerer Akku wäre natürlich kein großes Update. Somit wird bisschen mehr beworben. (Natürlich nur Vermutungen)

Interessant ist, dass genau dafür Werbung gemacht wird, was noch nicht so wirklich funktioniert (Sprachsteuerung etc.) 😅😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Ich glaube ich hätte ihn zu dem Preis nicht gekauft. Ist bei jedem individuell. Bei mir wäre es die psycholgische Grenze von 50.000 Euro gewesen die mit Farbe und Überführung überschritten wäre. Bei meiner Fahrleistung ist es sowieso schon rausgeschmissenes Geld. Wollte es mir aber dieses Mal gönnen. Und Dank Rabatt plus noch Förderung tat es nicht so weh. Ich bin also wie gesagt froh, dass ich den "alten 6e" habe. :)

Sonst wäre es irgendwas wie Cupra Born, Opel Mokka E, Kia EV3 oder so geworden. Vernunftauto halt. Gottseidank ist es nicht so gekommen.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Ich glaube ich hätte ihn zu dem Preis nicht gekauft. Ist bei jedem individuell. Bei mir wäre es die psycholgische Grenze von 50.000 Euro gewesen die mit Farbe und Überführung überschritten wäre. Bei meiner Fahrleistung ist es sowieso schon rausgeschmissenes Geld. Wollte es mir aber dieses Mal gönnen. Und Dank Rabatt plus noch Förderung tat es nicht so weh. Ich bin also wie gesagt froh, dass ich den "alten 6e" habe. :)

Sonst wäre es irgendwas wie Cupra Born, Opel Mokka E, Kia EV3 oder so geworden. Vernunftauto halt. Gottseidank ist es nicht so gekommen.

Hast du den Listenpreis gezahlt??

Anfang August 2026 meine 6e-Bestellung aufgegeben