Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Mein Händler war auch ganz relaxt. Habe meinen 6e erst nach Erhalt zahlen müssen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich schon seit vielen Jahren bei meinem Mazda Händler bin.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Mein Händler war auch ganz relaxt. Habe meinen 6e erst nach Erhalt zahlen müssen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich schon seit vielen Jahren bei meinem Mazda Händler bin.

Ebenso bei mir. Der 6e ist der 10. Mazda ( 6x6er und 4x2er ) und natürlich kennt man sich da. Aber auch beim allerersten Fahrzeug dort gab es das nicht.

Ich denke, es ist eher ungewöhnlich aber man sollte vielleicht nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen oder sogar Betrug o.ä vermuten.

Gruß

Stefan

Seit 28.11.25: Mazda6e EV 258PS, Takumi+ in Melting Copper

• Ihr macht mir alle Mut 😂

Also habe ich mich bei meinem ersten Neuwagenkauf gleich erstmal auf dünnes Eis begeben 😓

Habe mich eben im Handlungszwang gesehen. Bestellung schon getätigt und dann kam trotz vorheriger Verneinung die Aufforderung zur Anzahlung. Und weil meine bindende Unterschrift bereits geleistet war... was soll ich sagen?

Ich werde mir mal rechtlichen Rat einholen, inwiefern ich noch an meine Unterschrift gebunden bin, wenn mein Gegenüber nach 10 Wochen noch keinerlei Unterschrift geleistet hat.

100km von uns stünde exakt unser Auto abholbereit

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• So, ich durfte gestern den "Wartesaal" verlassen und meinen M6e abholen.

Nach zwei Klammeraffen-Resets hat auch das Zusammenspiel von Auto und App funktioniert.

Das Navi verlangt zwar immer noch in den Systemeinstellungen die Aktivierung einen Onlinemodus o.s.ä .... Aber gut, das wird sich noch finden.

Erstes Laden an der heimischen Wallbox klappte auch.

Danke ans Autohaus für die Reinungslose Fahrzeugübergabe.

Gruß

Stefan

• Guten Morgen,

Hatte das gleiche Problem. In den Einstellungen (glaub bei Netzwerk oder Sicherheit) ist ein zusätzlicher Reiter, wo man mobile Daten einschalten kann.

Wenn ich im Fahrzeug bin schau ich noch einmal nach, wo genau die Einstellungen sind.

Mazda 6e Standard Range, 258 PS, Soul Red Crystal, Takumi +, AHK