China verbietet versteckte Türgriffe

• Die meisten Fahrzeuge entriegeln die Türen nach einem Unfall automatisch (Crashsensor). Sofern die Elektrik und Mechanik es zulassen.

Es ist keine Pflicht, daher weiß ich nicht, ob der 6e es so macht. Aber ein NCAP Kriterium ( Zugänglichkeit nach einem Unfall )

• Die meisten Fahrzeuge entriegeln die Türen nach einem Unfall automatisch (Crashsensor). Sofern die Elektrik und Mechanik es zulassen.

Es ist keine Pflicht, daher weiß ich nicht, ob der 6e es so macht. Aber ein NCAP Kriterium ( Zugänglichkeit nach einem Unfall )

...ich meine irgendwo gelesen oder gesehen zu haben, dass dies auch beim 6e der Fall ist. Dennoch brauche ich die Funktion eigentlich nicht. Also wird sie hier deaktiviert und gut ist... :) Wenn ich z.B. mit Waffe zum Schießstand fahre, dann lässt sich die Karre ja auch manuell von innen abschließen...

• Automatische Verriegelung/Entriegelung war eines der ersten Dinge die ich deaktiviert habe :-). Die versenkten Griffe sind mMn echt schön, aber auch etwas unpraktisch wenn man diese zuerst vorne reindrücken muss, damit sie rausklappen um zum betätigen. Eine kleine Mulde unterhalb der Griffe um diese mit einem Griff zu betätigen würde das Design absolut nicht stören, aber Geschmäcker sind verschieden.

• Grade deswegen habe ich diese Funktion aktiviert, damit sie mir direkt Entgegenkommen wenn ich am Auto bin 😂 finde sie eigentlich sehr angenehm wenn man sich daran gewöhnt hat. Nur wenn ich am Auto länger bin wie z.b Handwäsche, Reinigung dann deaktiviere ich es solange im Menü

• Automatisches Öffnen bei Annäherung habe ich deaktiviert, auch wenn ich es eigentlich nett finde. Das hat zwei Gründe: Zum einen bleibt das Auto zu, wenn es jemand mit einem Reichweitenverlängerer klauen will. Es öffnet halt nur dann, wenn man auf den Knopf am Schlüssel drückt, und der ist im Haus. Zumindest allein mit Reichweitenverlängerer geht es nicht mehr auf.

BTW: Es gibt viele Methoden, modern Keyless-Fahrzeuge ohne Gewalt zu klauen. Aber eine der einfachsten muss ich einem Dieb ja nicht auch noch auf dem Silbertablett präsentieren 😉

Aber der zweite Grund ist noch entscheidender: Meine Raucherecke ist im Carport, und jeder Gang dorthin hat das Auto entriegelt. Dann fährt mir der Aussenspiegel in den schmalen Durchgang zum Ascher, die Klimatisierung springt lautstark an und läuft die ganze Zeit bis ich wieder ins Haus gehe, und als Krönung gibt es die volle Lichtshow mit Vorgartenausleuchtung. So bekommt Nachts die halbe Siedlung jedes Mal mit, wenn ich eine rauchen gehe...

Das muss echt nicht sein, und deswegen ist es jetzt deaktiviert 😉

Aktuell: Mazda 6e Takumi SR | Melting Copper | Winterräder

Bisher: Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus | V6 CDTI (Z30DT) | AT40 | Vollleder Kashmir-Beige | Brilliant-Schwarz | Vollausstattung (Wirklich Alles!)