• Okay - Aber in DE macht er bei dir auch die bekannten Faxen? Ich kann mich gerade nicht mehr 100%ig erinnern, aber ich meine die Straßen in DK waren im Vergleich zu unseren Norddeutschen "wie aus dem Ei gepellt" und mit durchgezogenen und vor allem vollständigen Markierungen - oder habe ich das falsch in Erinnerung (war vor ca. 4 Jahren auf Seeland unterwegs)?

Auf der Autobahn lenkt meiner immer (wenn auch minimal) hin und her - fast als würde er Slalom zwischen den Linien fahren wollen. Auf der Landstraße gar keine Chance :D

Meine Frau fragte mich nach der Abholung vom Autohaus in Hamburg, ob ich getrunken hätte, weil ich immer so in der Spur pendeln würde...

Wenn man den wirklich butterweichen Spuhalte Assi aus dem Skoda Superb gewohnt ist, fühlt man sich in die Steinzeit zurück versetzt...

...ja, die Linien auf den Straßen in DK sind wirklich 1a. Und es mag sein, dass es in DE nicht so aussieht. Ich fahre sehr selten lange Strecken und kann es nicht so beurteilen. Auf der Landstraße in DE achte ich schon darauf, ob die Spuren gut sind. Ansonsten wird das Ding deaktiviert! Habe da aber bisher wenig Erfahrungen..

• Ich habe bereits irgendwo in diesem Thread geschrieben, dass meine 7er Version komplett unbrauchbar ist, was den Spurhalteassistenten angeht. Er lenkt nicht nur manchmal nach rechts, er lenkt so gut wie immer nach rechts.

Sobald man das Lenkrad los lässt gehts ab nach rechts.

Also lebensgefährlich ist das auf keinen Fall, es sei denn man hängt am Handy und schaltet ihn ein… Aber er ist zu 100% unbrauchbar.

Vielleicht solltest du mal versuchen, auf einer geraden Straße zu fahren und das Lenkrad absolut gerade zu halten, falls es immer noch nach rechts zieht. Mein Auto hatte dasselbe Problem, aber bei mir lag es an einer falschen Spureinstellung. Ich habe auch einige andere Leute mit demselben Problem gesehen.

////

maybe you should try driving on the straight road and holding the wheel perfectly straight if it still steers to the right. my car had same issue but it was wheel missalignment - saw a few more pople with same steer to right missalignment

• Hallo zusammen, nachdem ich seit Anbeginn das Forum gespannt, samt allen Beiträgen zum

Thema OTA verfolge, wollte ich euch mal die Info weitergeben die ich von meinem Händler in AT erhalten habe.

image001.png

Die rollen das echt langsam aus. Das ist damit ca. 2 Wochen nach der Freischaltung in den Niederlanden.

• Die rollen das echt langsam aus. Das ist damit ca. 2 Wochen nach der Freischaltung in den Niederlanden.

Sehe ich kein Problem drin. So fallen eventuelle Sachen bei einer kleinen Nutzerbasis auf.

Das wichtigere ist ja, dass es kommt. Der ein oder andere hier hat es ja schon als Vaporware bezeichnet und wurde eines besseren belehrt...

• Langsam glaube ich Mazda nur noch sehr wenig.

Die angeblichen Daten für das Update, welche mir mein Händler mitgeteilt hat, sind schon wieder Schnee von gestern...

Es ist weder die versprochene E-Mail gekommen, noch das Update. Kommunikation mit den Kunden, scheint Mazda nicht nötig zu haben.

• Langsam glaube ich Mazda nur noch sehr wenig.

Die angeblichen Daten für das Update, welche mir mein Händler mitgeteilt hat, sind schon wieder Schnee von gestern...

Es ist weder die versprochene E-Mail gekommen, noch das Update. Kommunikation mit den Kunden, scheint Mazda nicht nötig zu haben.

ich weiß nicht was ihr für Kommunikation erwartet. Auf Tag genaue Angabe wann euer Auto aktualisiert wird? Es kam doch die Mail von Mazda in welchem Zeitraum die Updates kommen. Und die kommen aktuell wirklich. Der Sommer hat ja erst angefangen wobei viele hier schon seit Ende Mai in der Sommer Stimmung sind. Und das irgendwelche Händler was sagen…hat keine Bedeutung

• Welche E-Mail denn? Ich habe keine Erhalten! Auf einen Brief an Mazda direkt, kam die Antwort, der Händler sei unser Kontakt...

Da gibt es nur das Problem, dass der Händler noch weniger weiss und erfährt als wir Kunden!

Das nennt man komplette Abschottung. Was würde es Mazda Kosten und eine Liste mit den Verbesserungen durch das Update zu senden? Ganz egal, wann das Update dann kommt oder eben nicht...

Nein, ich erwarte nicht ein exaktes Datum, aber schon eine Monatsangabe würde mir reichen!