Ja, nur bei Vollladung, mit kleinen Abweichungen, plus/minus ein paar Km.
Ein Vorteil der CH Vorschriften, die 120 Km/h auf der Autobahn, werden zum tiefen Durchschnitt beitragen. Je schneller man fährt, desto höher steigt der Verbrauch.
Ja, nur bei Vollladung, mit kleinen Abweichungen, plus/minus ein paar Km.
Ein Vorteil der CH Vorschriften, die 120 Km/h auf der Autobahn, werden zum tiefen Durchschnitt beitragen. Je schneller man fährt, desto höher steigt der Verbrauch.
Hab im Winter nur 320km angezeigt gehabt, letztes Mal die 380km. Ich nähere mich der 400 🙈😂
Hab mal über Chat gpt das Update in Slowenien bisschen checken lassen, ist ja auch vermerkt, dass das BMS danach im unteren Bereich genauer arbeiten soll. Hoffen geht weiter 🫡😁
Hab mal über Chat gpt das Update in Slowenien bisschen checken lassen, [...]
Und schon hast du einen Feedback-Loop geschaffen
Meine Frage dazu führt ChatGPT bei fast allen Anmerkungen hier ins Forum.
Zeigt er bei Dir 420km an, wenn Du auf 100% geladen hast?
Und 17.3 kWh schaffe ich nicht. Ich bleibe irgendwie immer auf 20 stehen. Egal wie sparsam ich fahre.
Habe ich auch, aber 80% Autobahnanteil. Heute mit 85 km/h durch die Baustelle , dann zeigt er 11 - 18kw/h je nach Steigung usw
Zwischen 100 und 130 must du Mal die linke Leistungsanzeige beobachten. Dann weiß man warum man um die 20kw/h liegt.
Ist aber aus meiner Sicht ein guter Wert
22kw/h (+Ladeverlust) * 0.29 Cent (Heimstrom) = 6,38€ auf 100km : 1.75€/l (Spritpreis) = 3.65l beim Verbrenner.
Mach mal aus den 1,75€ pro Liter 2,15€, dann stören sich auch 25kWh/100km nicht...zumindest nicht wegen des Preises.
Für Verbrenner spricht da nicht mehr viel, wenn man sich einen E-Auto leisten möchte und auch kann.
1.75€/l (Spritpreis)
Solche Preise habe ich gefühlt seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen ![]()
Bei uns aktuell 2.14 € für Super E5. Da rechnet sich das nochmal mehr ![]()
Edit: Chris1988 war schneller
Rechne immer noch ais ich mich für den Umstieg entschieden hatte mit 1.75€. Der aktuelle Stand ist, hoffentlich, ja nicht dauerhaft.
Dein Wort...wäre schön, die aktuelle Lage ist aber wahrscheinlich ein super Grund zum rechtfertigen, dass in Zukunft die 2 vorne bleibt...
Aber ich hab auch mit 1,75 gerechnet beim Durchkalkulieren des Wagens ![]()
Dein Wort...wäre schön, die aktuelle Lage ist aber wahrscheinlich ein super Grund zum rechtfertigen, dass in Zukunft die 2 vorne bleibt...
Aber ich hab auch mit 1,75 gerechnet beim Durchkalkulieren des Wagens
Zu viele Tanktouristen: Polen prüft höheren Spritpreis für Deutsche | Politik | BILD.de Genau mein Humor ![]()
22kw/h (+Ladeverlust) * 0.29 Cent (Heimstrom) = 6,38€ auf 100km : 1.75€/l (Spritpreis) = 3.65l beim Verbrenner.
Ein Nachbar sagte ich wäre blöd gewesen mir ein E-Auto zu kaufen. Das ist bald nichts mehr wert. Ich solle das lesen (nach 3 Jahren nur noch 30% des Neuwerts): https://www.bild.de/leben-wiss…-69c540cd8f57616717160696