• Also ich hab auch nix... Nachdem ich ganz schnell aus dem Bett gesprungen bin als ich die Nachricht gelesen habe... Nunja... Interessant das die Updates selbst im inland nicht alle gleich ausgerollt werden.

Ich finde das jetzt erstmal nicht ungewöhnlich. Immerhin muss hier flächendeckend eine große Datenmenge transferiert werden. Wenn bei mir auf der Arbeit ein Update angekündigt wird, wird immer von einem Zeitraum X gesprochen. Wenn das Update dann ausgerollt wird, dann ist es oft so das selbst innerhalb des selben Büros die Updates an verschiedenen Tagen installiert werden. Je nach Größe kann sich das Zeitfenster selbst einen PC weiter um 2 Wochen verschieben. Es spielt also keine Rolle wann wer dran ist, denn wenn es beginnt weiß man das es unmittelbar kommt.

Mazda 6e - 68,8kWh LFP - Takumi Plus - Soul Crystal Red

• Ich finde das jetzt erstmal nicht ungewöhnlich. Immerhin muss hier flächendeckend eine große Datenmenge transferiert werden. Wenn bei mir auf der Arbeit ein Update angekündigt wird, wird immer von einem Zeitraum X gesprochen. Wenn das Update dann ausgerollt wird, dann ist es oft so das selbst innerhalb des selben Büros die Updates an verschiedenen Tagen installiert werden. Je nach Größe kann sich das Zeitfenster selbst einen PC weiter um 2 Wochen verschieben. Es spielt also keine Rolle wann wer dran ist, denn wenn es beginnt weiß man das es unmittelbar kommt.

...aber wir sind hier fast 800 Mitglieder. Und noch keiner hat ein Update oder auch nur einen Hinweis bekommen...

• Wenn ich das PDF mit dem Change-Log bis zum Ende lese, stehen dort einige Maßnahmen im Rahmen des Updates - alle für Juni. Von der Logik her müsste der dritte Punkt als erstes erfolgen: "Versand von Vorab-Informations-E-Mails durch die Distributoren an Endkunden zur Ankündigung des Update-Zeitraums". Dann käme die Veröffentlichung der "modellspezifischen Update-Details auf den offiziellen Mazda-Webseiten" und dann die "Flächendeckende Bereitstellung und Verteilung des OTA-Updates direkt an die

Zielfahrzeuge". Sieht also so aus, als ob es erst eine E-Mail gibt, dann die Info bei Mazda auf der Homepage auftaucht, und erst dann das Update für unsere Fahrzeuge verfügbar ist.

Heißt für mich: Hat schon jemand die entsprechende E-Mail erhalten? Nein? Dann steht das OTA-Update für das Fahrzeug auch noch nicht zur Verfügung und wir können uns wieder entspannen.

Aktuell: Mazda 6e | SR | Takumi Schwarz | Melting Copper

Bisher: Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus | V6 CDTI (Z30DT) | AT40 | Vollleder Kashmir-Beige | Brilliant-Schwarz | Vollausstattung (Wirklich Alles!)