Doch den Newsletter gab es. Info, dass es die beiden Updates geben wird. Nur den Inhalt der Updates fehlt immernoch. Da sollte es ja angeblich auch eine separate E-Mail geben.
😅
Doch den Newsletter gab es. Info, dass es die beiden Updates geben wird. Nur den Inhalt der Updates fehlt immernoch. Da sollte es ja angeblich auch eine separate E-Mail geben.
😅
Ach den meinst du. Das ist natürlich bekannt. Wurde hier ja oft genug gepostet. Allerdings habe ich den auch nicht bekommen, wohl weil mein Auto erst am 26.3. "registriert" wurde.
Wer hat denn bereits solch eine Update-Nachricht von Mazda erhalten?
Meine Werkstatt prüft die Ki-Angaben. Leider ist der Fachmann noch im Osterurlaub bzw. Weiterbildung.
Niemand, lediglich die Ankündigung eines Früh- und eines Spätsommerupdates. Keine Infos zum genauen Zeitpunkt, keine Angaben zu Änderungen.
Nur um mal mit den KI Ergebnissen noch etwas klarzustellen, selbst wenn die Quellenangaben der KI sagt, das wurde alles aus irgendwelchen internen Dokumenten usw. genommen, bedeutet dies nicht das es so ist. Sowas kommt dann bei KI z.B. weil hier im Thread oder Forum jemand schreibt, das sind interne Mazda Dokumente und die KI erklärt dir dann das die Quelle interne Mazda Dokumente sind. Obwohl das nur aus irgendeinem Post stand der als Datengrundlage fungiert.
Ich bin mal gespannt wie es wird, mein 6e wird Anfang Mai zugelassen. Der Wagen stand bei dem Mazda Händler als Neuwagen auf dem Platz. Da wir aber vorher selber keine Zeit haben das Auto in Empfang zu nehmen bekommen wir ihn jetzt in der ersten Maiwoche. Bin dann mal gespannt was für Softwareversionen in dem Fahrzeug sind. Bisher kann ich mit allen "Macken" die so existieren gut leben und die Updates werden es ja dann hoffentlich richten ![]()
Wenn der Neuwagen bereits beim Händler steht, ist zu erwarten, dass auch hier noch die Firmware OS1.0.05 aufgespielt ist.
Keiner weiß ab wann Mazda diese Version gesperrt und wieder die OS 1.0.00 aufgespielt hat. Es ist ja auch der Versuch OS 1.0.04 betroffen.
Es sei denn, an den KI Aussagen ist was dran und der Händler hat ein USB-Firmwareupdate aufgespielt damit OTA funktioniert.
Nichts anderes besagen die KI Informationen, da die OS 1.0.05 Version ein Sicherheitsproblem (im Zertifikatsaustausch) hat.
Für mich erklärt sich damit auch der ständige Netzwerkfehler, falsche Uhrzeit, fehlende LTE-Verbindung und Verbindungsabbruch zur Mazda 6E App usw.! 🤔
Schaun wir mal, was in den nächsten Tagen passiert... 🤔
Ich muss ehrlich gestehen: Ich bin von Mazda momentan maßlos enttäuscht. Das ist unser erster Mazda, und sowohl die Informationspolitik als auch die endlose Wartezeit auf ein dringend nötiges Software-Update sind für mich absolut nicht hinnehmbar. Wir reden hier schließlich nicht über kleine Schönheitsfehler, sondern über handfeste Probleme im Alltag.
Scheinbar setzt sich die Informationspolitik fort, die bereits bei Einführung des CX-60 auftrat.
Hier hatte man zusätzlich und regelmäßig noch aus dem Kalten viele Rückrufe vom KFBA aus Flensburg!
Da ich aber Optimist bin und eigentlich auf die gute "KAIZEN" Qualität von Mazda vertraue, habe ich Anfang März einen CX-6E bestellt.
Wird wahrscheinlich dann mein letztes Fahrzeug sein auf Grund meines Alters.... ![]()
Die Bestellung ist auch der Tatsache verschuldet, dass mein erster Mazda 6E (defekte Hochvoltbatterie) durch einen hervorragenden Service getauscht wurde!
Weiterhin habe ich eine sehr gute langjähriges Beziehung zu meiner Mazda Werkstatt des Vertrauens und den Besitzern sowie Mitarbeitern!!! ![]()
Bisher konnten alle Käufe, Propleme, Sorgen usw. in beiderseitigen Vorteil gelöst werden!
So wird es auch in Zukunft weiterlaufen!
Die höheren Instanzen verlangen da eher Geduld...Mazda D, Mazda Eu usw.
Muss ja alles erstmal hin und her übersetzt werden bis ins Chinesische... ![]()
Ich sehe das ähnlich wie Graaler. Noch vor Kurzem konnten hier einige gar nicht verstehen, dass ich mich über solche Kleinigkeiten beschwere. Ich erwarte von einem Produkt, dass es fehlerfrei funktioniert, schließlich erwarten die auch, dass ich mein Geld pünktlich und in der vereinbarten Höhe zahle. Gerade von einem japanischen Hersteller erwarte ich, wenn dann Fehler auftreten, dass so etwas zeitnah berichtigt wird. Der Verweis auf einen günstigen Preis und andere Hersteller, die noch schlimmer sind, ist dann eher unverschämt.
Du vergisst in deinem letzten Satz, dass dort auch erwähnt wurde, dass die teureren Hersteller auch mit ordentlich Problemen in der Software gestartet sind. Das ist keine Entschuldigung für Mazda, aber sollte erwähnt werden.
VW mit allen Submarken bringt ständig Hardware-Revisionen (jetzt wieder im ID 4 [müsste die 3. Seit Markstart sein] und Skoda im Elroq). Damit schneiden sie alte Zöpfe komplett ab und sagen dem Kunden ganz gerade ins Gesicht, dass die einen ***** wert sind.
Hoffen wir für Mazda was Besseres.