Ich hatte letztens von einem Angebot eines Autohaus berichtet, dass am 28.5 verfügbar wäre. Der Tag wurde auf den 10.6 verschoben. Ich habe den Händler heute angerufen und der sagte, dass das Auto, für was ich mich eingereiht habe, bleibe solange in Antwerpen stehen, bis die Updates aufgespielt wurden. Von daher mal bis Mitte Juni warten, wie sich das entwickelt.
OTA Updates
-
-
Wäre ja nur die mittlerweile 10. Verschiebung 🙈 kein Thema wir warten 🙃
( Als ob wir ne Wahl hätten 🫠)
-
Hatte heute auch einen Netzwerkfehler, zum ersten Mal, dann auch zum ersten Mal den berühmten Affengriff. Dann alles wieder in Butter… Fahre die Karre seit gut zwei Monaten.
-
Hatte heute auch den ganzen Tag den Netzwerkfehler in der App. Jetzt eben nochmals die App geöffnet, passt wieder alles. Weder ein Affengriff noch sonst was gemacht.
-
Ich verstehe nur nicht, warum wir alle diesen Netzwerkfehler hatten und der Affengriff das Problem löste?
Mehr oder weniger zeitnah nachdem man diesen ausführte.
-
Eventuell invalidieren die Zugriffstokens, die das Auto gegen die Server authentifizieren...der Neustart sorgt dann dafür, dass das Auto einen neuen Token bekommt und damit wieder kommunizieren darf?
-
Mazda hätte doch per Mail kommunizieren müssen, dass ein Neustart notwendig ist, oder?
Habe das Gefühl, das Mazda dringend in mehr Personal in der Entwicklung und Support der Software investieren sollte.
-
Ich hatte letztens von einem Angebot eines Autohaus berichtet, dass am 28.5 verfügbar wäre. Der Tag wurde auf den 10.6 verschoben. Ich habe den Händler heute angerufen und der sagte, dass das Auto, für was ich mich eingereiht habe, bleibe solange in Antwerpen stehen, bis die Updates aufgespielt wurden. Von daher mal bis Mitte Juni warten, wie sich das entwickelt.
Mein Mazda sollte auch schon längst da sein, nun warten die einen also auf ihr Update und die anderen auf das ganze Auto + Update.
Na herzlichen Dank.
Mir wurde gesagt, dass die schon seit 2 Wochen das Update auf die Autos in Antwerpen via USB-Stick aufspielen. Das war dann wohl gelogen…
-
Mir wurde gesagt, dass die schon seit 2 Wochen das Update auf die Autos in Antwerpen via USB-Stick aufspielen. Das war dann wohl gelogen…
Harte Worte, das Aufspielen kann ja sein, dauert eben und du bist halt auch nur in Warteschlange plus Transport zu deinem Händler und seinen letzten Arbeiten...wird schon kommen.
Wenn der Händler sagt zwei Wochen, dann ab Datum Ersatzwagen verlangen...
-
wenn du einen Kaufvertrag mit festem Datum abgeschlossen hast , verlange halt einen Ersatzwagen für die Zeit. Ist doch kein Problem.
Der Händler kann genau so wenig dafür wie wir, dass Mazda eben Unsinn macht ( wie viele andere Hersteller übrigens auch )
Meine Frau, Schwiegermutter UND Mutter haben sich z.b den BYD Dolphin Surf gekauft - gleichzeitig.
Einer ist gestern angekommen , die anderen beiden kommen im Juli , trotz Lieferdatum 22.5 - sie dürfen also nun einen Atto und einen Dolphin Surf als Vorführer bis zur Lieferung fahren

Mein Mazda sollte auch schon längst da sein, nun warten die einen also auf ihr Update und die anderen auf das ganze Auto + Update.
Na herzlichen Dank.