• Auch interessant - ich habe mich mit dem Thema noch gar nicht so auseinandergesetzt. Gestern habe ich dann bei meinem Wagen ( gekauft im März ) mal geschaut welche Version ich denn drauf habe - und siehe da : Version 1.0.05.BD

Sollte diese nicht nach Oktober irgendwie wieder " resettet " werden ?

andererseits habe ich aber auch wirklich keine Probleme mit dem Netz bzw abstürzen. Von der Softwarestabilität läuft meiner rund. Die anderen angesprochenen Probleme sind aber auch bei mir allesamt vorhanden.

#1 - Mazda 6e Takumi + LFP in schwarz

#2 - AMG E63S T in weiß

#3 - Smart Fortwo 451 in weiß

• War das ein Neuwagen? Dann stand er sicherlich ziemlich lange beim Händler. Oder Vorführer oder Tageszulassung?

Neuwagen - sogar noch mit Zettel von Antwerpen ( Lieferschein ) in der Windschutzscheibe

#1 - Mazda 6e Takumi + LFP in schwarz

#2 - AMG E63S T in weiß

#3 - Smart Fortwo 451 in weiß

• Seien wir Mal ehrlich, gehen wir Mal von der Liste aus die aktuelle hier steht ... Wenn der Hersteller so viele Fehler behebt... Dann fragt man sich wirklich, wie das Auto es durch die Zulassung geschafft hat 🙈😅

Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn ich hier gerne mal Mecker, ich habe trotzdem Freude an dem Wagen. Aber die meisten Sachen merkt man leider erst bei längerem Besitz. Und sowas ist definitiv nicht mit einer Probefahrt getan. Glaube selbst ein Wochenende reicht nicht aus dafür. Nur wird kein Händler jedem Kunden ein Auto 2 Wochen geben um dann zu hören, nee will ich nicht 🙈😅

Habe die letzten Jahre viel in Elektroauto-foren verbracht, habe dabei sogar bei jeder Marke mitgelesen, die mich interessiert hat. Mängel vs (das Funktioniert super) ist bei jeder Marke ein 90/10 Verhältnis gewesen 🙈😅

Aber leider auch Tatsache, das der Mazda diese Menge an Fehler definitiv anführt 😕

Also bleibt für mich die Tatsache, die die das Auto besitzen sollten noch Geduld wahren, bis zumindest das erste Update drauf ist, die die noch vor einer Kaufentscheidung stehen empfehle ich, unsere Erfahrungen mit dem Update abzuwarten 🙈😂

So und nun meckern wir noch gemeinsam bis zum Update weiter , dauert ja nurnoch bis... (Kristallkugel befragen 😱) 🙈