• oder einfach warten was bei den ersten Updatern passiert.... ;)

Kennst du doch. Wer will es schon 1 Tag nach anderen haben. Die Gier. Da nimmt man schonmal den Bluescreen in Kauf. :)

07BD: Also mein DAB Radio lief bereits beim Öffnen der Tür, wie gestern Abend zuletzt abgestellt.

Kam der Suchlauf bei euch Täglich in der alten Version?

Ja, täglich erneut. Nur wenn man einkaufen war, lief es manchmal beim Öffnen.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Version: 07BD

Der Spurhalteassisten war für mich auf der Autobahn kaum nutzbar.

Er zog 3x auf grader Strecke langsam nach rechts und bei erreichen der Linie kam die rote Warnmeldung, ich solle das Lenkrad übernehmen…

Es hat aber oft gut funktioniert, auch bei Autobahn kurven.

Wenn man ihn selbst in der Spur hält mit aktiven Assistenten finde ich es etwas schwer das Lenkrad zu bewegen.

Deswegen fahre ich nur ohne Assistent.

Bei meinem Leihwagen funktionierte der Assistent einwandfrei auf der Autobahn. (V00BD)

Der Abstandstempomat war problemlos nutzbar, auch bei stärkeren Bremsungen.

Laden an Schnelllader und an heimischer Wallbox problemlos.

Wenn man in die Assistenten geht sind da ja die 3 Schieber für die Warnung bei Tempolimit Überschreitung.

Ich meine bei 00BD gingen nach einem Neustart alle 3 wieder an.

Bei 07BD bleibt der mittlere nun aus. Bin mir grade nicht sicher was das war.

Die Frau Mazda redet noch immer Stuss zusammen! Hat die vorher auch schon gelabert, wenn man mal etwas zu schnell fährt? Hatte da nur das „Bing“ im Hinterkopf.

Ich habe Frau Mazda deswegen wieder komplett stumm geschaltet.

Bis auf 12% Akku runter gefahren ohne spührbare km Sprünge.

Ich werde Sonntag auch mal den angezeigten Verbrauch bei 180 testen. Heute hat es leider geregnet.

Ich beobachte weiter :)

Gruß, Thorsten

Daily: Mazda 6e SR Takumi innen schwarz außen "Soul red Crystal" mit AHK
    Spaß: Nissan GT-R (R35) - Clubsport in "Ultimate Silver"

• Das mit der Sprachausgabe und der Spracheingabe ist einfach nur peinlich. Man traut sich ja kaum, jemanden im Auto mitzunehmen.

Das mit dem schnellen Absinken der Restreichweite unter 20% tritt wohl eher bei kalten Temperaturen auf.