Du verwendest nur die Zahlen des Bordcomputers, also funktioniert.
Wenn ich 45 % auflade, lädt er 36,6 kWh nach = 73–77 kWh batterie!
In der Praxis verbrauche ich also 50 %, obwohl das Auto nur 45 % anzeigt.
Ihr schweift vom Thema "OTA Update" ab.
Du verwendest nur die Zahlen des Bordcomputers, also funktioniert.
Wenn ich 45 % auflade, lädt er 36,6 kWh nach = 73–77 kWh batterie!
In der Praxis verbrauche ich also 50 %, obwohl das Auto nur 45 % anzeigt.
„OTA Update“ umfasst 115 Seiten. Wenn du einen sauberen Thread willst, startest du einen neuen.
Dieser hier ist schon vor vielen Wochen/monate gescheitert und lässt sich nicht mehr retten.
Und das BMS ist eine der kritischsten Schwachstellen des 6E, und eine Lösung wurde versprochen in das update, also nur halb off-topic ... ![]()
„OTA Update“ umfasst 115 Seiten. Wenn du einen sauberen Thread willst, startest du einen neuen.
Dieser hier ist schon vor vielen Wochen/monate gescheitert und lässt sich nicht mehr retten.
Und das BMS ist eine der kritischsten Schwachstellen des 6E, und eine Lösung wurde versprochen in das update, also nur halb off-topic ...
Naja, "sauber ist nicht, wo man putzt, sondern wo man nicht schmutzig macht".
Nicht böse gemeint und bitte nicht persönlich nehmen, aber das würde eigentlich perfekt in den Thread „Reichweite & Verbrauch“ passen.
Das Update ist nach wie vor nicht da, dafür haben wir inzwischen schon mehrere Dutzend Seiten Spekulationen, Wiederholungen und Diskussionen gesammelt.
Was für die Gerüchteküche: Ich war heute wegen eines anderen Themas beim Mazda-Händler und habe ihn nach dem Stand des angekündigten Updates gefragt. Er teilte mir überzeugt mit, dass die Verteilung des Updates diese Woche gestartet werden soll.
Auf meine Rückfrage, ob Mazda da etwas kommuniziert hätte (z.B. eine Liste mit Änderungen oder den genauen Termin) sagte er mir... nein, das hätte er aus dem Internet.
Ist also eine sichere Bank, nehmt Euch nichts vor. Wir können uns schon auf's Wochenende mit schönen Testfahrten freuen!
Auf meine Rückfrage, ob Mazda da etwas kommuniziert hätte (z.B. eine Liste mit Änderungen oder den genauen Termin) sagte er mir... nein, das hätte er aus dem Internet.
Da gibt es so ein Forum, da kann man das lesen. ![]()
Da gibt es so ein Forum, da kann man das lesen.
Vielleicht sollte man mal die FMH hier auf das Forum hinweisen. Da könnte man ja etwas lernen 😉🤪
Da es mittlerweile zig Themen hier beschrieben wurden und da ich kein neues Thema eröffnen möchte, versuche ich hier, vlt. wäre es für jemanden von Nutzen.
Rückruf Mazda 6e: Anhängerbeleuchtung kann ausfallen https://share.google/zfq1crUIvtIhzJmzY
nein, das hätte er aus dem Internet
Ein Zitat, welches das Grundproblem in der ganzen Geschichte sehr gut zusammen fasst. Bloß keine offizielle Information, keine Fehler eingestehen, weil da hängt ggf. auch rechtlich was dran.
Da es mittlerweile zig Themen hier beschrieben wurden und da ich kein neues Thema eröffnen möchte, versuche ich hier, vlt. wäre es für jemanden von Nutzen.
Rückruf Mazda 6e: Anhängerbeleuchtung kann ausfallen https://share.google/zfq1crUIvtIhzJmzY
Forum Suche:
https://www.6e-forum.de/search…Field=time&sortOrder=DESC![]()
Leute wollt ihr wirklich ein unfertiges Update bekommen?
Ich habe täglich mit Softwarefirmen zu tun und da wundert mich nichts mehr, Anpassungen der einfachsten Sachen dauern Wochen und wenn sie kommen, werden einige Sachen mit Updates kaputt gemacht. Will sowas jemand bei seinem Auto? Ein Update der alles zerhaut? Ich will es nicht. Ich warte lieber bis die Aktualisierung wirklich fertig und sicher ist. Und das braucht seine Zeit. Diese gejammer hier kann ich nicht mehr lesen.