• Genau so ist es. Innert ca. 5 Minuten wärmt der 6e den Innenraum schön auf. Auch die Lenkrad Heizung möchte ich nicht mehr hergeben. Kurz vor Fahrt in der APP die Klimaanlage und die Lenkrad Heizung starten und an der Wärme losfahren...

• Habe mir sogar einen Wecker auf meiner Uhr dafür gestellt 🙈😂 10 Min bevor ich los will. Dann starte ich es und nach 10 min steh ich auf und gehe langsam zum Auto. Dann sind meistens ca 12 min vergangen das passt immer gut 😁

Und deswegen wäre ich so froh, wenn Mazda seine API freigeben würde.

Dann könnte ich das Auto in meine Heimautomatisierungen mit einbinden und alles wäre gut.

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Hallo Zusammen!

Seit Oktober 25 fahre ich elektrisch.

Leider musste ich meinen ersten 6E nach ca. 250km Fahrleistung zurückgeben und erhielt einen neuen 6E Anfang 01/26.

Über die Abwicklung und Neuübergabe seitens Mazda Deutschland/Europa, bin ich außerordentlich begeistert. So ein kundenfreundlicher Service ist absolut selten in Deutschland. Wiederum weiß ich, warum es mich bereits seit fast 30 Jahren bei Mazda hält.

Soweit zu meiner Vorstellung als "Anfänger" hier im Forum... 😄

Meine Frage nun: Gibt es schon Jemanden mit der Freude über ein neues OTA Update?

Beim Einrichten des neue 6E in den letzten Tagen, sind mir doch einige Kuriositäten aufgefallen. Z. B. Spreche ich mit "Hi Mazda" deutsch, so wird mir in Englisch geantwortet... DAB Radio geht mal oder auch nicht... Laden mit einer goE Box funktioniert nicht immer und wenn dann nur mit Mazda Kabel... usw.

Ansonsten gehört der Mazda 6E zu den besten Autos, die ich von Mazda privat fahren durfte.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende! ☀️

🤓

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Wegen dem Englisch. Ich würde den Affengriff versuchen. Der hilft des öfteren. Radio bekommt Update. Die GOe habe ich auf Arbeit. Bis jetzt keine Probleme. Natürlich mit Mennekes-Kabel.

Was war den mit dem ersten 6e?

• Der erste neue 6E hatte einen ökonomischen Totalschaden, da die Batterie den Geist nach ca. 250km aufgegeben hatte. 🤔

Das Fahrzeug wurde 1:1 getauscht! Bis anfang Januar hatte ich einen 6E Takumi plus Leihwagen.

Wie gesagt, der Mazda Kundendienst und Service war außerordentlich "sehr" gut!!

Hab mich gefühlt wie ein Premium Kunde! 🤓

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.