• Telefonanruf annehmen. Bedienungsanleitung lesen😜

Auf rechter Lenkradseite

Vorwärtstaste annehmen

Rückwartstaste auflegen

Gut, könnte besser symbolisiert sein. Aber es funktioniert. Nicht alles schlecht reden.

Danke für den Hinweis!

Die Tasten für die Telefonie ist mir bekannt....da wer, lesen kann ist im Vorteil!

Gerade das mit den Tasten hat ja nicht funktioniert, da ich in Android Auto mit der ABRP App war und einen Anruf bekommen hatte.

Die Anzeige stürzte auf den Home Bildschirm zurück und Hi...Mazda ließ nichts mehr von sich hören.

Dies wollte ich damit sagen/ schreiben!

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Gestern habe ich meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt. Ich habe ihn seit November. Ich habe alle im Forum erwähnten Probleme gemeldet, darunter auch die Vibrationen an der Hinterachse – die linke Antriebswelle muss ausgetauscht werden (voraussichtlich in einem Monat). Bezüglich des Updates meinte ein Mechaniker, den ich schon lange kenne, er habe das Update-Fenster für den 6E in der Werkstatt gesehen – es erschien nach dem Motorstart, verschwand dann aber wieder. Mein Auto hat die neueste Version, Version ..05. Ansonsten hat der Wagen keine Systemfehler, obwohl er Airbag-Fehler und ein paar andere seltsame Warnungen anzeigt, die nach einer Weile wieder verschwinden. Er sagte auch, dass die Batterieheizung nie funktioniert, weder manuell eingeschaltet noch während der Fahrt zu einer Ladestation. Interessanterweise treffen die ersten CX-5 erst jetzt in den Ausstellungsräumen ein, und soweit ich weiß, werden sie in einem belgischen Hafen zusätzlich vor Korrosion geschützt. Ab April wird der CX-5 ausschließlich im Hafen gewartet. Bisher führten die Werkstätten diese Wartung vor Ort durch, bevor sie die Fahrzeuge an die Kunden auslieferten.

• Kurz und Bündig:

Ein E-Auto 2026 ohne Akkuheizung ist inakzeptabel !!!

Erinnert mich an den Nissan Leaf oder 1. E-Golf - die hatten auch nix

Hat er absolut keine Heizung oder ist die Software noch nicht bereit. Generell scheint er den Akku ja Heizen zu können...nutzt es nur nicht zum Vorkonditionierung (weil entweder technisch nicht möglich oder Software nicht bereit)

• Dass bei "Kälte" an der Schnelladesäule nicht viel geht, haben anscheinend auch hochgelobte deutsche Premium-Autos...:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Guten Morgen,

Habe noch einmal mit meinem Kontakt bei Mazda gesprochen.

Wie einige hier richtig geschrieben haben, wurde das Update wieder auf Eis gelegt 😔!

Auch was die OTA Ausführung angeht.

Neuer Termin nicht bekannt. Bekomme in 2-3 Wochen neue Info.

Im Verkauf sind gut informierte Kunden deshalb sehr zurückhaltend.

Können wir hier gut verstehen.

Bin mit dem Fahrzeug, bis auf die bekannten Probleme aber zufrieden.

Für absoluten Neuling aber erschreckend.

Nach diesem Wochenende bereits 12 tkm drauf. Läuft.

ZDF hat mich gerade für Frontal angefragt.

Bin noch unentschieden ob ich Interview gebe....

LG Frank