Reifenwechsel

• Moinsen, weißt du, was für ein Durchmesser der Gummitelleraufsatz hat? Ich nutze zum aufbocken meinen Rangierheber. Müsste nur einen entsprechenden hohen Hartgummiaufsatz mit Kerben nehmen.

Grüße Blaubär

Mein Gummiteller hat ca. 10cm Durchmesser würde ich schätzen.

Gibts da keine Vorschläge?

Daily: Mazda 6e SR Takumi innen schwarz außen "Soul red Crystal" mit AHK
    Spaß: Nissan GT-R (R35) - Clubsport in "Ultimate Silver"

• Ich gehe mal davon aus, dass bei den meisten die RDKS Sensoren automatisch verbunden werden, wenn sie dem Fahrzeug einmal beigebracht wurden?

Oder kann sich der 6e nur 4 Sensoren merken und man muss immer neu anlernen?

Schau grade nach einem 2. Radsatz der angelernt wird von der Werkstatt und ich wechsel die danach dann immer selber.

• Beim Wechsel von Winter- auf Sommer-Räder (Beide Rad-Sätze mit original RDKS-Sensoren) hat er sich etwas schwer getan, weil die Winterräder noch im Auto lagen. Nach dem Ausladen hat er dann aber direkt die richtigen Werte der neuen Räder angezeigt.

Ob er sich die alten Sensoren merkt, weiß ich nicht. Aber das ist bei dem schnellen Anlernen eigentlich auch egal.

Aktuell: Mazda 6e | SR | Takumi Schwarz | Melting Copper

Bisher: Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus | V6 CDTI (Z30DT) | AT40 | Vollleder Kashmir-Beige | Brilliant-Schwarz | Vollausstattung (Wirklich Alles!)

• Beim Wechsel von Winter- auf Sommer-Räder (Beide Rad-Sätze mit original RDKS-Sensoren) hat er sich etwas schwer getan, weil die Winterräder noch im Auto lagen. Nach dem Ausladen hat er dann aber direkt die richtigen Werte der neuen Räder angezeigt.

Ob er sich die alten Sensoren merkt, weiß ich nicht. Aber das ist bei dem schnellen Anlernen eigentlich auch egal.

Bei dem schnellen anlernen?

Braucht man dafür kein extra Gerät?

Ich würde das gern selber wechseln und habe (noch) kein Gerät zum Anlernen, falls man eins braucht im 6e.

• Es braucht rein gar nichts, die Räder montieren, ein paar Kilometer fahren und alles funktioniert, wie bei den meisten anderen Autos auch...

Das wollte ich hören, vielen Dank!