Erfahrungen mit AI Boxen bzw. Softwarelöungen für Videofunktion

• Hat wer bereits Erfahrungen mit der Verwendung von AI Boxen, bzw. Softwarelösungen für die Wiedergabe diverser Videofunktionen (Netflix & Co.)?

Die Auswahl an AI Boxen ist ja doch relativ groß und auch die Preisunterschiede...

image.png

• Ich hab mir die OTTOCAST P3 Pro Ai Box bei AliExoress bestellt, funktioniert einwandfrei mit YouTube, Prime Video und Netflix.

Den sprachasistenten oder auch die eingebaute Navigation nutze ich nicht.

Ich stecke es immer nur bei längeren Ladestops ein um Zeit zu überbrücken.

• Ich würde dies auch nicht beim Fahren verwenden (mich lenkt momentan das Infotainment System teilweise noch ab - zu viele Eindrücke...und wenn man was sucht), aber als Formel 1 Fan möchte ich die Möglichkeit nutzen, zumindest den Start bei einem Zwischenstopp auf dem Infotainment System zu verfolgen, statt nur am Handy.

2026-02-16_114453.jpg

...obwohl bei einem Gläschen im Urlaub hat auch das etwas ;)

• Ich würde dies auch nicht beim Fahren verwenden (mich lenkt momentan das Infotainment System teilweise noch ab - zu viele Eindrücke...und wenn man was sucht), aber als Formel 1 Fan möchte ich die Möglichkeit nutzen, zumindest den Start bei einem Zwischenstopp auf dem Infotainment System zu verfolgen, statt nur am Handy.

...obwohl bei einem Gläschen im Urlaub hat auch das etwas ;)

Aha... verraten!

Ich bin auch F1-Fan und verpasse fast kein Rennen.

In meinem Gartenhäuschen habe ich sogar eine TV Ecke eingeräumt für F1 Empfang.

Erst mit Telekom LTE (schlechter Empfang) , dann mit Starlink (viel zu teuer) und jetzt mit Lan-Anschluss. 😄

Was ein F1Fan so alles veranstaltet... er budelt sogar ein Kabelkanal für Internetanschluß!

🏎️ 🏁 🤓

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.