Hab das Problem trotz Filteranpassung, dass nicht alle EWEgo Ladesäulen angezeigt werden. Gibt es da evtl. Updates oder besondere Einstellungen im 6e zu oder muss ich mich hier beim Anbieter beschweren?
EWEgo nicht alle Säulen in der Navikarte sichtbar
-
-
Haben Sie noch andere Filter wie „Essen & Trinken in der Nähe“ aktiviert? Bei mir hat es geholfen, alle anderen Filter zu deaktivieren.
-
Habe es ausprobiert - anscheinend ist die Navikarte nicht aktuell oder der Betreiber hat diese noch nicht gemeldet.
-
Ich kann EWE Go überhaupt nicht im Filter auswählen ...
-
Scheint wohl ein generelles Problem zu sein, dass nicht alle Anbieter jederzeit sichtbar in der Auswahl sind. Dann tauchen sie irgendwann, irgendwo wieder auf. Gab es auch bei Testern schon Berichte zu. Gehört wohl zum Beta-Test-Programm.

-
Zeigt der nicht nur Anbieter aus der "direkten" Umgebung an? Wenn dein Wunschanbieter nicht in der Nähe ist, dann steht er auch nicht in der Liste.
Komisches Verhalten. Wäre sinnvoll, wenn die großen Anbieter priorisiert immer oben gelistet sind und kleinere weiter unten (optisch abgesetzt).
-
Er scheint da den Abruf der Säulen nach einem unbekannten Schema in einer Art Umkreis-Suche zu machen.
So haben einige, die Ionity nicht im Umkreis haben, auch keine Ionity in der Liste gehabt. Erst später, wo diese dann in den Radius gelangt sind, waren sie auswählbar.
Ich hatte zB eine Testnavigation nach München mit nur Ionity-Einstellung gemacht, da hat er mir nur 2 Säulen auf der Strecke angezeigt, sodass ich in München mit 18 % angekommen wäre, trotz der Vorgabe von 50 % am Ziel. Genauso hat er den letzten Stopp auf Laden bis 100 % gesetzt, weil er offensichtlich danach keine Ionity-Säulen mehr "sichtbar" hatte...
-
So wie ich das Navigationssystem bisher verstanden habe, lädt er die neuesten Daten entsprechend der neuesten Routenplanung. Grade auch um Datentraffic zu sparen und den Download gering zu halten. Könnte mir halt vorstellen, das er dann nur anhand der Route halt guckt, was krieg ich an Informationen und das auch eventuell dann nicht alle Stationen hinterlegt wurden. Könnte das sein?
-
Hi.
Das gibt es scheinbar öfter.
EweGo kann ich nur auswählen, wenn die Stationen in der Näche der Route und auch FREI sind.
Insgesamt ist das Alles schon ganz schön Mist.
-
Alles anzeigen
Hi.
Das gibt es scheinbar öfter.
EweGo kann ich nur auswählen, wenn die Stationen in der Näche der Route und auch FREI sind.
Insgesamt ist das Alles schon ganz schön Mist.
Dann würde sich das ja tatsächlich mit meiner Vermutung decken, das er nur die neuesten Daten entlang der geplanten Navigationsroute lädt um Datentraffic zu sparen.