Hallo, ich bin kürzlich mit meiner Family und Oma hinter mir gefahren. Meine Oma meinte dann hinten käme nur kalte Luft raus, obwohl die Heizung auf 22°C stand. Ich sagte ihr sie könne das einfach selber Regulieren. Als sie das versuchte sprach das Auto in einem absolut unverständlichen Englisch mit mir, dass das nicht ginge da die Scheiben-Entnebelung aktiv sei. Kennt ihr das Phänomen?
Heizung hinten - wtf
-
-
Ja, das ist (leider) normal. Zum einen sind der Bereich hinten und die des Beifahrers zusammengefasst. Also eine Änderung beim Beifahrer ändert auch die Temperatur hinten und umgekehrt.
Und solange du die Enteisung/Entnebelung der Frontscheibe aktiv hast, kann hinten die Temperatur nicht verändert werden.
-
Ist das ein normales Verhalten, das andere Autos auch so machen, oder ein spezielles Mazda 6e Ding?
-
Ich weiß nicht, ob andere Autos das auch haben, aber mir geht die Funktion zu oft an. Ich habe das seit über einem Monat abgeschaltet (geht in den Klimaeinstellungen). Ich hab ehrlich gesagt seitdem kein Problem mit beschlagenen Scheiben und wenn sie doch mal zugehen, dann kann man das Gebläse ja auch manuell über das untere Menü schnell mal auf die Scheibe schicken. Außerdem sabbelt mich das Auto nicht jedesmal voll, wenn die Funktion automatisch angeht.
-
Ich weiß nicht, ob andere Autos das auch haben, aber mir geht die Funktion zu oft an. Ich habe das seit über einem Monat abgeschaltet (geht in den Klimaeinstellungen). Ich hab ehrlich gesagt seitdem kein Problem mit beschlagenen Scheiben und wenn sie doch mal zugehen, dann kann man das Gebläse ja auch manuell über das untere Menü schnell mal auf die Scheibe schicken. Außerdem sabbelt mich das Auto nicht jedesmal voll, wenn die Funktion automatisch angeht.
...bei mir auch so...